Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Die Bagger waren da.... (der Schulhof wird immer schöner....)

Grünberg | Der Schulhof der Gallus-Schule Grünberg hat Zuwachs bekommen! - Dank einer großzügigen Spende von „Ein Herz für Kinder“ in Höhe ca. 13.000 Euro. Mittels einiger Bagger bereichern nun ein Balancierpfad – bestehend aus 10 Stämmen mit unterschiedlich hohen Trittstufen – und ein Holzpferd nun unseren Spielplatz. Beide Spielgeräte wurden mit viel Freude von den Schülern in Besitz genommen. Die Bagger haben auch dafür gesorgt, dass zwei bodenebene Trampoline – eins davon ist für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen geeignet – eingebaut wurden. Die Schüler unserer Schülerfirma „Die Werkklötze“ übernahmen die Reparaturleistungen rund um die Trampoline und verlegten einen Rollrasen. Mit guter Pflege ist dieser jetzt angewachsen und die Trampoline konnten nach 13 Wochen endlich freigegeben werden. Das Warten hat allen Schülerinnen und Schülern viel Disziplin abverlangt, hat es doch beim Anblick der Trampoline stets in den Füßen gejuckt! Die Neuanschaffungen unseres Spielplatzes soll noch in diesem Schuljahr eingeweiht werden.
Auf dem Gelände zwischen unserem Spielplatz und dem angrenzenden Parkplatz spendet uns die Stadt Grünberg eine große Röhre zum Durchkriechen. Diese Röhre wird Teil einer Hügellandschaft, welche mit Hilfe von Erdaushub, auch geliefert durch die Stadt Grünberg, gestaltet wird. Die Begrünung soll anschließend nach unseren Plänen erfolgen.
Liebe Grünberger, unser Spielplatz ist nicht eingezäunt und so für Euch und Eure Kinder am Nachmittag und am Wochenende frei zugänglich. Wenn er Euch gefällt und Ihr gerne Euch an unserer Spendenaktion beteiligen wollt, wendet Euch gerne an
Vereinigung zur Förderung behinderter Kinder e. V.
Struppiusstraße 18
35305 Grünberg
Tel.: 06401/7475 oder unter http://www.gallus-schule-gruenberg.de/foerderverein

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Vereinigung zur Förderung behinderter Kinder e.V. Grünberg

von:  Vereinigung zur Förderung behinderter Kinder e.V. Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Vereinigung zur Förderung behinderter Kinder e.V. Grünberg
23
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
ZEUGEN GESUCHT
Bus beschädigt - Zeugen gesucht Am letzten Wochenende – von der...
GRAFFITI-KUNST an der Gallus-Schule
Um die Klassengemeinschaft zu stärken nahmen die Schüler der Klasse...

Weitere Beiträge aus der Region

MGV Lardenbach/Klein-Eichen resümiert das Jahr 2017
Am 9. März 2018 findet die seinerzeit aus Termingründen verlegte...
Die diesjährigen Schauspieler der Theatergruppe Stockhausen freuen sich schon jetzt auf ihre beiden Auftritte im März
Ist Stockhausen UFO gefährdet?
Der langen Tradition folgt auch in diesem Jahr wieder die...
Orgelvesper in Gonterskirchen
Orgelvesper am 25.02.2018 „In einer fernen Zeit gehst du nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.