Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Motorradfreunde tourten Richtung Eifel

Jugendherberge (JH) in Kaub
Jugendherberge (JH) in Kaub
Grünberg | Am letzten Juniwochenende starteten die Motorradfreunde Lehnheim e.V. gegen Freitagmittag Richtung Butzbach. Weiter ging es nach Schmitten und Taunusstein durch den Naturpark Hochtaunus. Ziel war die Jugendherberge in Kaub am Rhein, welche man im letzten Tourabschnitt über das Wispertal und Sauertal im Naturpark Rhein-Taunus am Nachmittag erreichte. Am Samstagmorgen waren die Strassen nass vom Regen in der Frühe, doch gegen 09:00 Uhr riss der Himmel langsam auf, es blieb trocken, als man die Autofähre Kaub befuhr, um überzusetzen. Auf der westlichen Rheinseite angekommen fuhren die Oberhessen über Kastellaun und Treis-Karden auf kurvenreichen Strecken bis Nehren an der Mosel, um dieser bis Alf zu folgen. Hier verließen die Biker die Bundesstrasse und fuhren erneut auf Nebenstrecken durch die Vulkaneifel über Manderscheid nach Prüm. Man querte die Schneeifel und kam in der Jugendherberge Rodert in Bad Münstereifel am Nachmittag an. Diese Stadt gilt als mittelalterliches Kleinod und hat eine fast vollständig erhaltene oder restaurierte Stadtmauer mit teilweise begehbarem Wehrgang. Am Sonntag ging es wieder in die Heimat. Man fuhr Richtung Osten über Altenahr / Ahrbrück bis Bad Breisig. Hier nutzten die Lehnheimer erneut eine Fähre über den Rhein und fuhren durch den Naturpark Rhein-Westerwald über Roßbach und Neustadt/Wied nach Puderbach. An der Westerwälder Seenplatte vorbei nach Bad Marienberg tourte die Gruppe durch den „Hohen Westerwald“. Der letzte Abschnitt führte südlich über Driedorf, Leun und weiter durch Biebertal und Fronhausen nach Lehnheim. Es war ein gelungener Wochenendtrip und die 750km konnten ohne Regenkombi absolviert werden.

Jugendherberge (JH) in Kaub
Jugendherberge (JH) in... 
Blick von der Fähre zurück nach Kaub
Blick von der Fähre... 
Bad Münstereifel 1
Bad Münstereifel 
Blick auf Bad Münstereifel
Blick auf Bad... 
vom Wehrgang aus
vom Wehrgang aus 
begehbarer Wehrgang
begehbarer Wehrgang 
Die Lehnheimer Tourer 1
Die Lehnheimer Tourer 
Pause beim Heimat- und Kulturverein, Verkauf von selbstgebackenem Kuchen in Großaltenstätten - lecker 2
Pause beim Heimat- und... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...

Kommentare zum Beitrag

Volker Schaefer
14
Volker Schaefer aus Grünberg schrieb am 30.06.2015 um 22:48 Uhr
Na, da habt ihr ja wieder richtig Spaß gehabt. Irgendwann schaff ich es auch mal auf eine Tour mit euch
Roger Friedrich
317
Roger Friedrich aus Grünberg schrieb am 30.06.2015 um 23:15 Uhr
Was soll ich sagen? Ja, das wäre schön...
H. Peter Herold
26.909
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.07.2015 um 16:13 Uhr
Danke Roger. Durch Deine und andere Beiträge bleibe ich dem Biken verbunden, obwohl ich es leider nicht mehr betreibe.
Die Vernunft sagte es mir., höre auf.
Roger Friedrich
317
Roger Friedrich aus Grünberg schrieb am 05.07.2015 um 00:32 Uhr
Bad Münstereifel war sehr schön. Wer Outlet-Shopping mag, kommt wohl auch hier auf seine Kosten. Wir wir ankamen, waren die Geschäfte (alle in der Innenstadt) bereits geschlossen. Ich wurde mal durch einen Bericht im TV darauf aufmerksam. Die Einwohner sehen das eher differenziert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ja das waren noch Zeiten. Ins Café Waltraut fahren  und eine  Kaffee trinken oder Verspern
Allen die Freiheit und mir meine Ruhe ....
Ja das waren noch Zeiten. Als es das Café Waltaud noch gab. Cafe´...
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Musical in Grünberg
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit...
Konzert in der Barockkirche auf Burg Greifenstein
Greifenstein (kmp / kr). Wie jedes Jahr gastieren auch in diesem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.