Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Jugendaustausch mit Condom – lasst uns den Süden Frankreichs entdecken

Grünberg | Der Arbeitskreis Städtepartnerschaft und die Stadt Grünberg laden in diesem Jahr Jugendliche aus Grünberg und Umgebung zu einem Austausch mit der französischen Partnerstadt Condom ein. Da es in diesem Jahr kein Eurocamp gibt und der Arbeitskreis gerne den Austausch von Jugendlichen der beiden Partnerstädte intensivieren möchte, findet vom 11. bis 26. August eine deutsch-französische Jugendbegegnung statt.
Geplant ist zunächst eine Woche in Condom zu verbringen. Dort leben alle in französischen Gastfamilien. Während der Woche wird die Gruppe Condom und seine Umgebung entdecken. Ein längerer Tagesausflug, eventuell an den Atlantik und gemeinsame kreative und sportliche Aktionen stehen auch auf dem Programm.
Die vielen Kilometer nach Südfrankreich und zurück wird die Gruppe mit dem Zug zurücklegen. Auf dem Rückweg werden die Deutschen gemeinsam mit der französischen Gruppe reisen. In Grünberg stehen neben dem Kennenlernen der Stadt noch Klettern im Vogelsberg, ein Ausflug nach Frankfurt und ebenso gemeinsame sportliche und kreative Aktionen auf dem Programm. Hier ist noch Platz für Ideen der mitfahrenden Jugendlichen.
Die Freizeit richtet sich an Jugendliche von 14 bis 17 Jahren, die Spaß und Abwechslung mit Jugendlichen im selben Alter haben wollen. Anmeldungen bis 5. Mai, diese werden nach Datum des Eingangs berücksichtigt.
Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Dieses Projekt wird gefördert durch das deutsch-französische Jugendwerk.
Anmeldungen und ein detailliertes Programm bei:
Silke Arbeiter- Löffert, Telefon 06400-958316 oder Jugendpflege Grünberg, Telefon 06401-903230. Die Teilnahmegebühr beträgt 180 Euro.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Weitere Beiträge aus der Region

Oepn Air Kino auf dem Grünberger Marktplatz
Exclusive Preview im Open Air Kino Grünberg
Am Samstag, den 28. Juli wird der historische Marktplatz in Grünberg...
Spitzentennis auf der Anlage des TC „Am Jacobsweg“ in Grünberg
DTB Herren Ranglistenturnier „7. Bender Open 2018“ beim TC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.