Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Zwei ADAC-Sicherheitstrainings für Motorradfahrer beim AMC Grünberg

Grünberg | Am 19. und 26. April hat der AMC Grünberg wieder zwei ADAC–Sicherheitstrainings für Motorradfahrer angeboten, die auch wie so oft ausgebucht waren. Unter den Teilnehmern waren wieder Jugendliche mit 125er Maschinen, Wiedereinsteiger und Vielfahrer mit leistungsstarken Tourenmotorrädern. Alle haben sich gemeinsam auf die Motorradsaison 2015 vorbereitet. Mit speziellen Übungen wurden die Balance beim langsamen Fahren, das Wenden, und Lenktechniken trainiert. Nach einem Imbiss bei Vereinsmitgliedern in Münster, wurde erst mal gebremst. Es galt zu klären, wie schnell man Auf trockener und auf nasser Fahrbahn zum Stehen kommt. Nachdem die Teilnehmer von 9:00 bis 17:00 Uhr trainiert haben, freuen sie sich schon auf den vor ihnen liegenden Sommer. Informationen über Aktivitäten gibt es im Internet unter www.amc-gruenberg.de

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das JUZ-Team das beim „No Label Bandcontest“ in Gießen Hier waren sie im Background und Catering tätig. In einer noch Maskenfreien Zeit
Auch das JUZ ist geschlossen!
Seit mehr als zehn Jahren besteht bereits das Jugendzentrum...
Zugvögel über dem Philosophenwald Richtung Süden :-)
Gleich mehrere große Zugvögelformationen um 13.45h auf dem Weg...
Idylle pur heute 10.30h
"Herbstzauber"! So herrlich ist's am Schwanenteich :-)Schöne kurze Momente einfach genießen, gerade jetzt in der Coronaphase!!!
Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
Helauuuu!!! Auch zu hause kann man viel Spaß haben :-) Lachen und positives Denken ist die beste Medizin! Also los geht's!!!
CDU Grünberg im Gespräch mit der Intressensgemeinschaft
CDU Grünberg schockiert über Zustände auf dem Grünberger Campingplatz
Am Samstag den 26.09.2020 trafen sich Vertreter der CDU Grünberg mit...
Unkrautrupfen geht auch mal anders! Meine Enkelin hat sich Gartenhandschuhe ausgesucht :-) "Ich will das auch wie Mama und Oma..." Etwas schwierig mit den Winterfäustlingen!!!

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.453
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.04.2015 um 07:42 Uhr
Danke Karl-Otto für den und all Deine anderen Beiträge. So lebt die Gruppe noch, obwohl ich leider nicht mehr aufs Bike steige. Aber ich nehme so Anteil daran.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Otto Wiesner

von:  Karl-Otto Wiesner

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Otto Wiesner
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vorbereitet durch Motorrad Sicherheitstraining
Der ADAC Ortsclub AMC Grünberg organisierte zum Start der...
Jetzt anmelden zum Motorrad Sicherherheitstrainings am 14. April in Atzenhain
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Froher Advent allen Bikerinnen und Bikern
Allen einen schönen 1. Advent
Mit 20 im Frühjahr auf einer Trainingsfahrt
Biken ohne Motor

Weitere Beiträge aus der Region

Erlenzeisige in charakterartigen Hängestellung - beim ´futtern`.
Wildvögel bei zwei Fotogängen `unter` - besser, "Vor die Lupe" genommen.
Fange mit dem Erlenzeisigen an, die ich am Uferrand in den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.