Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Egerländer Schmankerln präsentieren ihre erste CD

Olli Müller mit seinem Gesangstrio Claudia Bandt, Peter Rohrbach und Dirk Ihle
Olli Müller mit seinem Gesangstrio Claudia Bandt, Peter Rohrbach und Dirk Ihle
Grünberg | Als die Egerländer Schmankerln 2013 ihr Premierekonzert in der Grünberger Gallushalle gaben, ahnten sie noch nicht, welche Ausmaße dies annimmt. Schnell war das Orchester im Raum Gießen und Vogelsberg bekannt und gab einige sehr gut besuchte Konzerte.
Das zweite Grünberger Konzert (April 2014) war dann auch zwei Wochen zuvor schon Ausverkauft.
Dies alles gab Anlass dazu, über einen Tonträger nach zu denken. Wie Olli Müller selbst sagte, eigentlich zu viel für das Orchester aber wenn so viele Freunde und Fans der Egerländer Schmankerln den Wunsch äußern, eine CD von uns zu haben, dann machen wir das auch.
Die ersten Kontakte wurden geknüpft und am 7. und 8.Januar ging es dann zu Tyrolis Music nach Innsbruck. Nach einigen Gesprächen wurde dann der erste Plattenvertrag unterschrieben.
Zwischenzeitlich wurde die CD eingespielt und wird zur Zeit im Studio noch fertiggestellt. Danach werden die Aufnahmen zur Vervielfältigung in eine Firma in Österreich geschickt.
Die Präsentation des Tonträgers ist am 11. und 12. April in der Grünberger Gallushalle (Heimathalle der Egerländer Schmankerln) zudem alle Freunde und Fans eingeladen sind. Die Tickets für diese Veranstalltung/ CD Präsentation gibt es im Vorverkauf für 10 Euro in folgenden VVK Stellen:
Tabakwaren Dörr in Grünberg (Edeka Markthalle und Marktplatz) 06401-6593/// Schreibwaren Repp, Homberg/Ohm, 06633-261/// Edeka Neukauf Ellrich, Mücke, 06400-6741/// Fam. Jürgen Müller, Reiskirchen, 06408-610678 sowie bei Olli Müller, 0152-31841603 , Ralf Mandl 0174-3273473 und natürlich über die Homepage www.egerlaenderschmankerln.de
(Abendkasse 12 Euro)

Mehr über

Olli Müller (1)Konzert (944)Egerländer (1)Blasmusik (47)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Institut für musikalische Ausbildung präsentiert Konzertveranstaltungen bis zum Jahresende
Die beiden Leiter des Instituts für musikalische Ausbildung in...
Musikalischer Frühschoppen des Blasorchester Langgöns an Fronleichnam ist abgesagt wegen der Corona-Pandemie
Die Vorfreude auf den Musikalischen Frühschoppen ist jedes Jahr groß....
Es sind noch Plätze frei!
https://www.orgel-information.de/News/2020/6/20200609_3.html
BLUESDOCTOR: "Unsere Medizin ist rau und schmutzig!"
Songs From The Timbered House / BLUESDOCTOR Benefizkonzert zugunsten "Musik statt Straße" am 15. August in Kulturkirche St. Thomas Morus
##Benefizkonzert am 15.8.20 unter freien Himmel in St. Thomas...
Open Stage - Offene Bühne für jedermann
NICHT VERGESSEN! Am Freitagabend, 28.08.20 19 Uhr OPEN STAGE / Offene Bühne in der Sommerkulturkirche
Endlich wieder Musik machen. Endlich wieder vor Publikum auftreten....
#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. - www.morusfreunde.de
Förderverein setzt gute Arbeit fort // Sommerkulturkirche 2021 // Herbstprogramm // Pilgern auf dem Butterweg
In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Freunde und Förderer...
Sommerliches Orgelkonzert
Wetzlar (kmp). Ein sommerliches Orgelkonzert erklingt am Sonntag, dem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Müller

von:  Oliver Müller

offline
Interessensgebiet: Grünberg
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...
HBV-Präsident Michael RÜSPELER steht seit 2004 an der Spitze des Hessischen Basketball Verbandes und von "Amtsmüdigkeit" kann keine Rede sein: "Ich bin gerne Präsident und meine Arbeit macht nach wie vor viel Spaß"
Michael Rüspeler: "Ich bin gerne Präsident dieses Verbandes"
Bei der am vergangenen Sonntag in Frankfurt stattgefundenen...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.