Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | HSG landet Überraschungscoup!
In der Bezirksoberliga der Männer hat die Mannschaft der HSG Grünberg/Mücke ihre sportliche Talfahrt am gestrigen Abend eindrucksvoll gestoppt. Im Heimspiel gegen die HSG Wettenberg II triumphierte die Mannschaft von Trainer Jens Dapper am Ende völlig verdient mit 33:31 (14:15) und arbeitet sich damit ein Stück aus dem Tabellenkeller heraus. Die HSG Wettenberg II und ihr Coach Christoph Fähler laufen hingegen in Gefahr nach ihrer zweiten Niederlage in Serie den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Für die Grünberger war es der erste Pflichtspielsieg seit einigen Jahren gegen ihren Angstgegner aus Wettenberg. Den besseren Start am Freitagabend erwischte dennoch die „Zweite“, die auf 7:4 nach einer knappen Viertelstunde erhöhen konnte. In der Folge gelang es den Grünberger aber ihre technischen Fehler abzustellen und beim 13:12 selbst in Front zu gehen. Nach einer knappen Wettenberger Führung zur Pause, gelang den Grünbergern beim 18:18 (36.) erneut der Ausgleich. Die Dapper-Sieben ließ sich nun nichtmehr abschütteln und biss sich über die beiden kampfstarken Siek-Brüder (zusammen 18 Feldtore) in die Partie. Mit der eigenen 24:20-Führung hatte Grünberg in der eigenen Halle endgültig Oberwasser. Doch Wettenberg steckte nicht auf, stellte die Defensive um und kam beim 29:30 (57.) ein letztes Mal gefährlich heran. Doch die Abwehr der Gallusstädter hielt dem Druck stand und Tim Döll sorgte mit dem 31:29 für die endgültige Entscheidung.
Tore Grünberg/Mücke: Sascha Siek (11/2), Nils Siek (9), Döll (3), Schlüter (1), Schudt (5), Kauss (1), Walter (3). –Tore Wettenberg II: Tom Schulcz (3), Mirko Schulcz (5/2), Wolf (6), Moritz Leib (4), Leger (6), Stephan (1), Jonas Leib (6/2).

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.292
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
VdK OV Grünberg
Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Ortsverband Grünberg Der...
VdK OV-Grünberg
Der VdK OV Grünberg hatte am Aschermittwoch zur...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wegen Corona: TV07 ändert Kursprogramm
Der TV07 Watzenborn-Steinberg verfolgt die aktuelle Pandemie-Lage...
Tanzen: Schnupperwochen Gesellschaftstanz beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...

Weitere Beiträge aus der Region

Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.