TILDA sucht DRINGEND ein Zuhause oder eine Pflegestelle!

262

Hallo Ihr Lieben, ich bin Hündin TILDA, geboren im August 2023, Schulterhöhe (Mitte März) ca. 45 cm und ca. 11 kg Körpergewicht und suche dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, auf der ich vorübergehend unterkommen könnte.

Ich komme ursprünglich aus Ungarn und bin bereits seit einigen Wochen in Deutschland. Ich dachte, dass ich mein Für-Immer-Körbchen bereits gefunden hat, jedoch kann mir meine derzeitige Familie nicht das geben, was ich brauche und so sind bin ich wieder auf der Suche nach einem Zuhause, in dem ich dann wirklich für immer bleiben darf.

Ich bin eine liebe Maus, die schnell Vertrauen zu ihren Bezugspersonen fasst. Bei fremden Menschen bin ich allerdings noch unsicher und zeige ein gewisses Territorialverhalten. Mit viel Konsequenz und Training werde ich diese Unsicherheit mit der Zeit ablegen und ein selbstbewusster Hund werden und verstehen, dass fremde Menschen mir nichts Böses antun werden. Hinzu kommt natürlich, dass ich gerade im allerbesten Alter der Pubertät stecke und meine Grenzen austeste. Eine konsequente Führung ist dementsprechend von sehr großer Bedeutung.

Ich bin ist ein aktiver Hund und möchte gefordert und ausgelastet werden. In der Natur spazieren gehen liebe ich sehr und erkunde neugierig meine Umgebung.

In die Hundeschule gehen ich bereits in meinem derzeitigen Zuhause und würde mich freuen, wenn ich auch mit meiner zukünftigen Familie weiterhin eine Hundeschule besuchen dürfte.

Die Stubenreinheit, das Laufen an der Leine und die wichtigsten Grundkommandos beherrsche ich bereits. Ich zeige mich als außerordentlich intelligent und wissbegierig.

Auch fahre ich problemlos im Auto mit. Das Alleine bleiben gefällt mir derzeit noch nicht gut, was vermutlich mit meiner Unsicherheit zusammenhängt. Hier bedarf es noch an Training, um mir die Verlustangst zu nehmen.

Im Tierheim lebte ich vorab im Rudel und bin demensprechend sozial verträglich und komme mit meinen Artgenossen gut zurecht. Spielen mit anderen Hunden bereitet mir großen Spaß!

Ich wünsche mir ein liebevolles und hundeerfahrenes Zuhause, in dem ich viele spannende Abenteuer erleben darf und die ausreichend Zeit und Energie haben, mit mir zusammen die Welt zu erkunden. Gemeinsame Joggingrunden oder Hundesport würden mir sicherlich gefallen. Auf die Erziehungsarbeit sollte ebenso viel Wert gelegt werden wie auf meine Auslastung.

Aufgrund der bestehenden Unsicherheiten, die ich noch zeige, sollten keine Kinder in der Familie sein.

Hast du Lust, mit mir zusammen zu arbeiten und mir eine zweite Chance zu geben? Aus mir kann ein toller Hund werden, aber ich brauche jemanden, der Durchhaltevermögen hat und kein Problem hat, klare Grenzen zu setzen.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, gehe doch auf die Webseite www.kreta-hunde.de und fülle dort die Adoptionsanfrage unter meiner Anzeige aus, die du unter den Vermittlungstieren findest.

Tierschutzverein Kreta-Hunde
Der Verein Kreta-Hunde kümmert sich vorwiegend um herrenlose Hunde in Ungarn und auf Kreta. Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von Straßenhunden sowie Kastrationen.