Semesterferienfahrplan eine Woche früher

27

Wegen eines hohen Krankenstands müssen die Stadtwerke Gießen den regulären Fahrplan ausdünnen.

 

Seit Montag gilt in Gießen der Semesterferienfahrplan. Das bedeutet: Die Linie 18 verkehrt gar nicht und ein großer Teil der Verstärkungsfahrten auf den Linien 10, 801 und 801 fallen aus. Die Stadtwerke Gießen (SWG) müssen die Regelung für die vorlesungsfreie Zeit vorziehen, weil derzeit viele Busfahrerinnen und Busfahrer des Tochterunternehmens MIT.BUS GmbH ihren Dienst krankheitsbedingt nicht antreten können. Regulär würde der Semesterferienfahrplan erst in der kommenden Woche, also ab dem 12. Februar, gelten. Die Stadtwerke Gießen bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Alle Infos zu Fahrplanänderungen gibt es auch in der Mobilitätszentrale Gießen am Marktplatz sowie telefonisch unter der Nummer 0641 708-1400 oder im Internet auf www.swg-verkehr.de. Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale Gießen im SWG-Kundenzentrum: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.