Limesschule Pohlheim hat uns besucht

78

Seit diesem Schuljahr hat die Limesschule in Pohlheim mit dem Australian Shepherd Tilly einen Schulhund. In einer Schulhund AG vermittelt Lehrerin Kristin Lenz einmal wöchentlich 10 Kindern des 3. und 4. Schuljahr Wissen über Hunde. Zum Beispiel von welchem Tier sie abstammen, welche Rassen es gibt, welche Verhaltensweisen Hunde zeigen und in welchen Berufen ausgebildete Hunde eingesetzt werden. Die Kinder wollten dann auch gerne Hundespielzeug selbst herstellen und knoteten fleißig Zergel aus Flies zum Zerren und Raufen. Um die gebastelten Spielzeuge sinnvoll einzusetzen, entschlossen sich die Kinder, sie Tierheimhunden als Weihnachtsgeschenke zu überbringen. Welch eine Freude für die Vierbeiner. Es berührt uns sehr, wenn schon Kinder sich für Tiere interessieren und über Ihr Wohlbefinden Gedanken machen.

Vorstandsmitglied Gabi Stasch bedankte sich herzlich bei Kristin Lenz und den Kindern für ihr Engagement und die schönen Geschenke.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com