Gießen | Wollen diese Kinder so berühmt werden wie der große Albert Einstein? Jedenfalls fangen sie als „Einsteinchen“ schon mit großem Eifer an und erobern sich die Welt der Naturwissenschaften. An einem Nachmittag pro Woche verbringen Grundschüler jeweils eineinhalb Stunden im Naturwissenschaftstrakt der August-Hermann-Francke-Schule bei einem Experimentierkurs für Viertklässler/-innen.
In ...
Gießen | Die August-Hermann-Francke-Schule lädt für Samstag, den 14. November, herzlich zu einem Tag der offenen Tür ein.
Ab 11.00 Uhr gibt es auf dem Schulgelände in der Talstraße ein buntes Programm, das vom Kennenlernen des Unterrichts über kreative Beschäftigung zu vielfältigen sportlichen Angeboten reicht.
Unterschiedliche Unterrichtsprojekte der vergangenen Monate werden durch Schüler und ...