Gießen | Auf ihrer Bilanzpressekonferenz am 31. August legten die Stadtwerke Gießen (SWG) ihr positives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2011 vor. 6,2 Millionen Euro beträgt das Plus bei der Stadtwerke Gießen AG. Der SWG-Konzern erzielte einen Überschuss von 5,2 Millionen Euro und setzt damit den soliden Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort. 1,5 Millionen Euro schüttet das Unternehmen an die Stadt ...
Lich | „Unser jüngster aktiver Musiker ist 12 Jahre alt, der älteste ist 75. Damit haben wir eine Altersspanne zwischen 12 und 75 Jahren im Blasorchester“, stellte Matthias Rück, Abteilungsleiter des Blasorchesters Eberstadt bei der Jahresabschlussversammlung fest. Am Freitag, 30.12.2011, blickten die Musikerinnen und Musiker im DGH Eberstadt auf das abgelaufene Jahr zurück.
Insgesamt gab es 26 ...
Reiskirchen | Analog zu meinem Beitrag hier
http://www.giessener-zeitung.de/reiskirchen/beitrag/43027/mosaik-mein-persoenlicher-fotografischer-jahresrueckblick/
erstelle ich auch in diesem Jahr ein Mosaik mit einem fotografischen Rückblick.
Die Bilder zeigen von links nach rechts, von oben nach unten:
Januar - Der Wilde Kaiser von Reith bei Kitzbühel aus gesehen
Februar - Perspektive unter einem ...
Staufenberg | Mit diesem persönlichen, fotografischem Jahresrückblick möchte ich allen Bürgerreportern der GZ sowie dem Redaktionsteam einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Neues Jahr 2012 wünschen.
Gießen | Das Ziel der Fußballer von der Freien Theologischen Hochschule Gießen (FTH) war klar beim diesjährigen Fußballturnier christlicher Bildungsstätten: Das Team hatte sich nach dem Viertelfinalaus im Vorjahr Besserung geschworen. Leichter gesagt als getan, denn am Wochenende traten 20 Mannschaften von 16 Bibelschulen, Seminaren und Theologischen Hochschulen an, um den Seriensieger "Bibelschule ...
Gießen | "Wir feiern heute ein akademisch-gottesdienstliches Erntedankfest. Wir feiern die reife Frucht des Studiums." So leitete Prof. Helge Stadelmann, Rektor der Freien Theologischen Hochschule Gießen (FTH), seine Begrüßung auf der Absolvierungsfeier ein. Dann erklärte er, dass es sich um eine besondere Absolvierung handle: Zunächst sei es das letzte Mal, dass Absolventen des vierjährigen Programms der ...
Gießen | Der Vereinsausflug des Musikvereins 1963 Allendorf/Lahn e.V. erfolgte in diesem Jahr vom 11.09.-18.09.2011 in die Wildschönau in den herrlichen Kitzbühler Alpen. Die rund 60 Reisegäste, darunter die Blaskapelle sowie Mitglieder und Freunde des Musikvereins, wohnten im Hotel Tirolerhof in Oberau. Dieser 936 m hoch gelegene Ort ist zugleich der Hauptort des Hochtals Wildschönau.
Der Reisegruppe ...
Gießen | Wer oder was bin Ich, die Auflösung.
Gießen | Da entdeckte ich auch die Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis),einzige in Deutschland beheimatete Schildkrötenart.
Gießen | Früher benutzt für die Ziegelei in Peine/Vörum, wurde dann in den 70er Jahren regeneriert und zur Benutzung freigegeben. Heute im Besitz der Angler.
Staufenberg | Ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte den Lesern die Bilder nicht vorenthalten.
Noch tiefer als die Sonne flogen die Bonbons. Ich musste einerseits mit dem Zug schritthalten ohne ein sich bückendes Kind über den Haufen zu rennen. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für plattgetretene Bonbons und die damit verbundenen Enttäuschungen hungriger Kinder.
Allendorf (Lumda) | An den Osterhasen
Osterhas, Osterhas,
leg uns recht viel Eier ins Gras,
trag sie in die Hecken,
tu sie nicht verstecken,
leg uns lauter rechte,
leg uns keine schlechte,
lauter bunte, unten und oben,
dann wollen wir dich bis Pfingsten loben!
Viktor Blüthgen, 1844-1920
|
Thema mit eigenem Beitrag bereichern
17 Bürgerreporter schreiben zum Stichwort "2011":
Diese Gruppen veröffentlichen zum Stichwort "2011":
|