Preisverleihung beim Turnverein Langsdorf

175

Die Übergabe der Preise für die Teilnahme an der Familien-Rallye Tour de Langsdorf Teil 2 fand am Sportheim des Turnvereins in Langsdorf statt. Zum zweiten Mal hatte sich das Turnteam eine interessante Familien-Rundreise um ihr Heimatdorf einfallen lassen. Diesmal galt es, besondere Punkte in und um Langsdorf aufzusuchen und sich dabei hier und da noch sportlich zu betätigen, wobei nicht nur die Kinder sondern die ganze Familie zum Mitmachen gefragt war.
Wer eine Runde um den Sportplatz joggte, mit den Familienangehörigen mal wieder Federball spielte und die Tischtennisplatte am Schulhof nutzte, konnte den Laufzettel schon gut füllen. Wer darüber hinaus noch wusste, in welcher Gegend der „Heiße Graben“ entsprang, wann die Volkshalle gebaut wurde, wieviel Storchennester in der Gemarkung stehen und wer dann am Ende auch noch ein wenig Müll in der Landschaft eingesammelt hatte, der wurde mit einem -natürlich sportlichen- Geschenk belohnt. Bei schönem Wetter konnten Natascha Tietze, Yvonne Wedel und Wiltrud Rabenau die Preise als Dankeschön für die Teilnahme an die glücklichen Kinder verteilen (s. Foto).
Die Kinderturnstunden finden im Sommer wieder dienstags auf dem Sportplatz statt. Wer mehr über die derzeit sportlichen Aktivitäten des Langsdorfer Turnvereins erfahren möchte, melde sich bitte telefonisch (5249) oder per Mail bei turnen@tv-langsdorf.de.