Katzen- Katzen- Katzen!

141

Wir haben in diesem Jahr eine Katzenschwemme in einer Größenordnung, wie ich sie in meiner langen Zeit im Tierschutz noch nicht erlebt habe.

Es wäre alles so einfach,  wenn die  Menschen ihre Katzen kastrieren lassen würden! Es gibt keine “Zufallswürfe”!  Wenn man einer unkastrierten Katze Freigang gewährt,  kommt sie schwanger nach Hause! Und die Ausrede, dass eine Kastration  zu teuer ist, lasse ich nicht gelten. Wenn ich kein Geld für die Versorgung eines Tieres habe, dann schaffe ich mir keines an. Die Tierschutzorganisationen sind am Limit! Finanziell und mit Unterbringungsmöglichkeiten.

Wir haben mehere Katzenmütter mit z.T. wenige Tage alte Kitten. So eine kleine Familie benötigt einen Raum für sich alleine! Und dieser Platz  ist begrenzt!

Aber wir haben auch Erfolgserlebnisse und danken Dany und den Hofbesitzern von ganzem Herzen , dass alle Hofkatzen von uns kastriert werden können.

Auf diesem Hof werden die Katzen gefüttert. Das heißt, dass sich auch hungrige Niemandskatzen dazu gesellen. Im  Heu sind  gute Versteckmöglichkeiten und plötzlich kommt  eine Katze  mit ihrem Wurf zur Futterstelle.

Alle Mutterkatzen sind bereits kastriert und  zurück auf dem Hof. Eine  Mieze war hoch tragend,  sodass eine  Katration aus ethischen Gründen nicht mehr in Frage kam. Sie bekam den Namen  Kittie und lebt jetzt bei Dany und Dominik mit ihren vier Kitten. Wider Erwarten fühlt sich die an Freiheit gewohnte Katze sehr wohl im Haus. Sie verträgt sich mit  den  Kindern und den Hunden.

Ebenso wie die Schwesterchen Ella und Lina, knapp vier Monate und bereits kastriert.

Sie stehen zur Vermittlung und können nach Absprache besucht werden.

Wir hoffen, dass wir die restlichen  Katzen noch zur Kastration fangen können. Sie sind scheu, aber nicht wild. Die Hofbesitzerin hilft fleißig mit, sie ist die “Katzenmama” auf dem Hof.

Wir suchen noch Familien,  die zwei Kätzchen bis zur Vermittlung aufnehmen und sie liebevoll betreuen  und ihnen noch mehr Vertrauen zu den Menschen geben.  Wer sich zutraut, aus den kleinen, noch ängstlichen Minimiezchen Schmusekatzen zu machen, bitte melden. Wir benötigen Hilfe!

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 01782189491

 

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.