Ingrid Moser erstes Ehrenmitglied des Hungener Badmintonverein

147
v.l. Nils Lohrey, Ingrid Moser, Nico Graf:

Anlässlich ihrers 70zigsten Geburtstag überreichte der Vorsitzende Nils Lohrey seiner Vorgängerin, Ingrid Moser, die Urkunde zur ersten Ehrenmitgliedschaft im Hungener Badmintonverein. Besonders ihr 13jähriger Vereinsvorsitz, die Konsolidierung der Finanzen und ihre sportliche Einsatzbereitschaft hob Herr Lohrey besonders hervor.

Bereits im Dezember durfte die ehemalige Vereinsvorsitzende ihr 70jähriges Jubiläum feiern. Nach ihrem darauf folgendem wohlverdienten Urlaub wollten dann auch die Hungener Badmintonfreunde ihrer Ingrid ganz herzlich gratulieren. Als besondere Überraschung und Anerkennung ihrer großen Verdienste erhielt sie letzte Woche nun die Urkunde zur allerersten Ehrenmitgliedschaft des Vereins.

Nachdem im Sportstudio in Hungen nur noch Badminton aktiv gespielt wurde, ging im Jahre 2007 der Badmintonverein Hungen e.V. aus den damaligen Verein TBS Hungen e.V (Tennis Badminton Squash) hervor. Wenige Mitglieder, hohe Verbands- und Ballkosten, nur mit Spenden und Arbeitseinsätzen war ein Vereins und Spielbertrieb überhaupt möglich. Spielerin Ingrid Moser stellte sich der Aufgabe und blieb dem Verein über 13 Jahre bis in die Coronazeit als Vorsitzende erhalten. Während ihrer Amtszeit wurde der Verein auf finanziell solide Beine gestellt, die Mitgliederzahl verdoppelte sich und auch sportliche Erfolge konnten gefeiert werden. Denn auch bis ins Jahr 2020 stand Ingrid noch der zweiten und dritten Mannschaft als Spielerin zur Verfügung. Noch heute trifft man sie ein bis zweimal die Woche mit Hobbyspielern und ihren Badminton “Oldstars” in der Badmintonhalle an. Und genau dort besuchten Nils Lohrey und Vorstandsmitglied Nico Graf letzte Woche die Jubilarin, gratulierten ihr, bedankten sich für die tolle Arbeit der letzten Jahre und übergaben ihr ein Präsent und die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft.

v.l. Nils Lohrey, Ingrid Moser, Nico Graf

Mehr über den Bv Hungen erfahren sie auf der Homepage www.bv-hungen.de