HLV-Ehrennadel in Silber für Nicole Rabenau

54
Gustav Schander ehrt Nicole Rabenau

Stützpunktleiterin des Sportabzeichen-Treff erhielt eine Auszeichnung für hervorragende Verdienste im HLV

Bei der Sportabzeichen Übergabe Mitte Januar 2024 wurde die Stützpunktleiterin Nicole Rabenau überrascht. Übergeben wurden die Sportabzeichen an die Erwerber des vorjährigen Sportabzeichen-Treff und an die aktuellen Fünftklässler, die im 4. Schuljahr Teilnehmer der Bundesjugendspiele bei der Rabenschule waren.

Nach Beendigung der Übergabe erhielt Nicole Rabenau von Gustav Schander, StV. Vereinsvorsitzender des TSV 07 Londorf, der in Vertretung eines HLV-Vorstandsmitgliedes fungierte, für ihre hervorragenden Verdienste in den Leichtathletischen Belangen die HLV-Ehrennadel in Silber mit Urkunde.

Gustav Schander wies auf die Vielseitigkeit und umfangreiche Tätigkeit von Nicole Rabenau hin, die sowohl in der praktischen Trainingsarbeit auf dem Sportplatz als auch in administrierter Funktion bei verschiedenen Vereinen und Anlässen, insbesondere bei der Rabenschule, „Hand anlegt“.

Leistungsabnahmen am Sportplatz und anschließende Ergebnisverbuchung ist die sportliche Freizeitbeschäftigung                                                                                           

Seit 1996, wo sie erstmals die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllte, stieg sie als Helferin im Londorfer Sportabzeichen-Treff ein. Von 2006 bis 2008 vertrat sie die Leichtathletik im Vorstand des TSV 07 Londorf. Ab dem Jahr 2007, dem Gründungsjahr des Treiser Lauf- und Walkingtreff, den sie mitbegründete, begleitete sie das Amt der Schriftführerin. 2008 erwarb sie die Übungsleiterlizenz im Breitensport und wurde wieder Vorstandsmitglied im TSV Londorf als Schriftführerin. Im gleichen Jahr erwarb sie die Sportabzeichen-Prüferlizenz. Fünf Jahre, von 2016 bis 2020, führte sie erneut Protokoll beim TSV 07 Londorf als Vorstandsmitglied.

Der Londorfer Sportabzeichen-Treff ist Hobby und Beschäftigung

Nachdem Nicole im Jahr 2019 als Verantwortliche in den Monaten von Mai bis September den Sportabzeichen-Treff übernahm, kamen neue Ideen, neue Bezugspersonen, besonders die Mütter der Kinder (aber auch Väter) zustande. Es boomte. Mit der Rabenschule in Londorf wurden neue Kontakt hergestellt, die Auswertung der Bundesjugendspiele vorgenommen und Einzelbetreuung (außerhalb der planmäßigen Übungsstunden) auf der Walkingstrecke begleitend durchgeführt. Besondere Beliebtheit erlangten Kinder und Erwachsenen auf der Radstrecke im Sprint auf dem Rabenauer Radweg. Administrative Hilfestellung beim Treiser Lauf- und Walkingtreff und der Treiser Grundschule wurde nach Bedarf gegeben.

Der kontaktfreudigen Sportkameradin wünschen die Absolventen, Freunde, Schulkinder und deren Eltern weiterhin Freude an der sportlichen Betätigung. Auch der StV. TSV Vorsitzende schloss seinen Dank mit der Hoffnung auf weiteren regen Zuspruch ab, auch wenn die Leichtathletikanlagen nicht die besten Voraussetzungen bieten.