Landkreis Gießen bietet ab Oktober Impfambulanz und Impfbus

505

(Landkreis Gießen) Nach der Schließung des Impfzentrums Ende September bietet der Landkreis Gießen mit Unterstützung seiner Partner DRK und Johaniter-Unfall-Hilfe weiterhin Corona-Schutzimpfungen, Eine zentrale Anlaufstelle für den schützenden Piks wird die neu eingerichtete Impfambulanz in Gießen sein. Dafür stellt die Volksbank Mittelhessen Räume einer ehemaligen Arztpraxis im Watzenborner Weg 8 zur Verfügung. Im Beisein von Vorstandsmitglied Dr. Lars Wittek konnten nun Landrätin Anita Schneider, Christian Betz (Vorstand DRK) und Marco Schulte-Lünzum ( Vorstand JUH) den Kooperationsvertrag vor Ort unterzeichnen. Mithilfe von DRK und Johannitern, die bereits bewährte Partner des Landkreises beim Betrieb des  Impfzentrums waren, können wir weiterhin ein Angebot machen“ sagt Landrätin Schneider. Die Impfambulanz wird an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein , zwischen 8 und 20 Uhr. Der Betrieb wird zunächst mit einer Impfstraße begonnen, kann aber bis zu drei Impfstraßen erweitert werden sagte DRK Vorstand Betz, Auch dort besteht die Einbahnstraßenreglung. Das Impfzentrum soll bis Ende April 2022 geöffnet sein.