Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Abriss der Rhein-Main Halle in Wiesbaden

Das ist der Rest heute Abend gegen 18 Uhr
Das ist der Rest heute Abend gegen 18 Uhr
Gießen | Heute wollte ich im Landesmuseum in Wiesbaden mir die letzte Ausstellung mit Begin in 2014, die ich noch nicht gesehen hatte, anschauen. Öffnung noch bis 18.1. und heute Donnerstag bis 20 Uhr geöffnet. War gerade in der Gegend, also bot sich ein Besuch an.

Bei der Gelegenheit stellte ich fest, dass die auf der anderen Straßenseite befindliche Rhein-Main Halle bis auf wenige Reste nicht mehr vorhanden war. Die Sanierung würde zu teuer kommen, wurde mir gesagt, da kommt Abriss und Neubau nicht viel teurer.

Gut, dass ich wegen des Museumbesuchs meinen Foto dabei hatte, so konnte ich noch einige Bilder schießen. Wohl in der Dunkelheit, aber solche Bilder haben auch ihre Reize.

Habe heute in den Nachrichten gehört es soll heute Freitag 16. Januar 2015 der Spatenstich für die neue Halle erfolgen.

Da haben die also gestern noch lange arbeiten müssen.

Das ist der Rest heute Abend gegen 18 Uhr
Das ist der Rest heute... 
Bagger reißen die Halle ab. Sie muss einem Neubau weichen
Bagger reißen die Halle... 
In der Dunkelheit wird gearbeitet
In der Dunkelheit wird... 
DEr vorbeifließende Verkehr lässt sich nicht stören
DEr vorbeifließende... 
Links der zweite Bagger. Auchner in voller Arbeit
Links der zweite Bagger.... 

Mehr über

Wiesbaden (51)Rhein-Main Halle (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.356
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Darstellung der Weisen aus dem Morgenland
2. Die Sternsinger 2021 wegen Corona nicht überall unterwegs
Sie sind sie dieses Jahr nicht überall unterwegs. Ich habe mir das...
Die drei Weisen aus dem Morgenland, nicht aus Afrika.
1. Die Sternsinger werden wieder, zumindest teilweise, unterwegs sein
Durch Corona eingeschränkt kann leider die schöne Tradition der...

Weitere Beiträge aus der Region

Deutsche Herzstiftung
Gute Vorsätze für ein gesundes Herz
Neujahrsvorsätze: Herzstiftung empfiehlt sieben Schritte für gesundes...
Der Große Horn testet Weine virtuell: Pohlheimer Weinrunde trotzt dem Lockdown
Die Gaststätten im Landkreis sind seit Anfang November geschlossen....
Roberto Bates veröffentlicht neue Single: eine Zeitreise in die 80er
Nach dem erfolgreichen Abschluss des letzten Jahres mit dem zweiten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.