Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Leckereien ? - gesehen auf dem Straßenmarkt in Phnom Penh


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Boris Jäger, Marcel Agirman und Andreas Clau genießen die alpine Winterlandschaft auf 3122 Metern.
„Ich hätte nie damit gerechnet, auch mal Ski zu fahren“ - Lebenshilfe-Reiseveranstalter proMundio ermöglicht Skiurlaub auch für Rollstuhlfahrer
Pohlheim/Giessen (-). Der Kaunertaler Gletscher befindet sich auf...
in der Koules-Festung am Hafen von Heraklion (Kreta)
Knast***, mit Meerblick, 30 m bis zum Strand
Njet! Dieses Jahr nicht.

Kommentare zum Beitrag

Florian Schmidt
4.842
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 13.01.2015 um 17:26 Uhr
Ich nehme ne gemischte Tüte :)
Adelbert Fust
5.316
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 13.01.2015 um 18:04 Uhr
Würden Sie dann auch den Inhalt der Tüte verspeisen?
Ilse Toth
38.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.01.2015 um 18:55 Uhr
Pfui Teufel- da würde ich lieber "Kohldampf schieben"!
Florian Schmidt
4.842
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 13.01.2015 um 19:02 Uhr
Natürlich Herr Frust, was spricht dagegen? Davon ernähren sich andere Kulturen seit tausenden von Jahren. Kann doch so schlecht nicht sein. Der Horizont endet nicht am Tellerrand.
Ilse Toth
38.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.01.2015 um 19:11 Uhr
Alle Regenwürmer in Zukunft für Sie, lieber Herr Schmidt! Frisch geröstet und gut gewürzt! ;-)))
Florian Schmidt
4.842
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 13.01.2015 um 19:56 Uhr
Der Konsum von Insekten wird auch von der UNO empfolen. Daran ist wirklich nichts ekliges, im Gegenteil sind das sehr wertvolle Protein Quellen.
Adelbert Fust
5.316
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 14.01.2015 um 00:26 Uhr
Andere Länder, andere Essgewohnheiten, ein Ekel auf verschiedene Sachen ist wohl anerzogen. Man sollte sich ruhig mal überwinden und mal was probieren. Man wird überrascht sein, dass es auch gut schmecken kann. Wenn man irgendwo zu Gast ist, kann man nicht oft das Essen ablehnen ohne den Gastgeber zu beleidigen.
H. Peter Herold
28.862
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.01.2015 um 09:54 Uhr
Obwohl es etwas außerhalb der Dinge ist, die man hierzulande isst, ich glaube ich würde zumindest mal versuchen.
Ich halte es nicht mit dem Spruch: Was der Bauer nicht kennt ...
Im Gegenteil! Nur wenn man/frau etwas probiert, kann eine Entscheidung getroffen werden. Guten Appetit.
Ilse Toth
38.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.01.2015 um 10:02 Uhr
Und auch hier, wie überall im Leben. Jeder, wie er möchte! Ich möchte es nicht und könnte es auch gar nicht. Unsere Lebensmittel sind so reichhaltig, da benötigen wir kein Protein von Käfern und Co. Das mag in anderen Ländern anders sein.
H. Peter Herold
28.862
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.01.2015 um 10:10 Uhr
Liebe Ilse. Ich bekomme immer einen dicken Hals wenn jemand sagt, nein das esse ich nicht. Kann aber nicht begründen warum. Einfach nur weil er/sie es nicht kennt.
Ich bin aber/halt ein Mensch, ich probiere und entscheide dann.

Aber, ich b in doch irgendwie froh, dass ich momentan nicht gezwungen bin Insekten zu probieren. Da ich auch nicht in ferne Länder reise, muss ich wohl auch nicht.
Ilse Toth
38.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.01.2015 um 13:33 Uhr
Hallo lieber Peter! Jeder Mensch hat Vorlieben und Abneigungen beim Essen! Das ist völlig normal! Das hat auch nichts mit kennen zu tun, das sind die Geschmacksnerven, das Hirn und Gewohnheiten. Fleisch ist bei uns kein Thema mehr. Wenn es um tierische Lebensmittel geht, bin ich grundsätzlich der Meinung, das "Spielereien" mit Tieren nicht dazu da sind satt zu werden. Aber wie gesagt, ich verurteile keine Menschen, die das anders sehen. Ich persönlich habe bei unseren vielen Fernreisen niemals etwas probiert, was in mir Abscheu erregte. Andere Länder, andere Sitten- aber das muss ich nicht in meinem Mund und Magen haben.
Christine Weber
7.486
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.01.2015 um 16:17 Uhr
Eine ganz schöne Auswahl. Aber bitte nicht für mich.
H. Peter Herold
28.862
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.01.2015 um 17:16 Uhr
komisch nur, weil wir es so nicht kennen. Warum sollte man nicht landestypisches mal probieren.
Einschränkung: Keine Hunde und Katzen und auch kein Menschenfleisch.
Ilse Toth
38.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.01.2015 um 17:41 Uhr
Peter, weil Hunde und Katzen unserem Herzen nahe sind, wollen wir sie nicht essen. Aber andere "Schlachttiere" sterben auch nicht freiwillig. Und die hier abgebildeten Käfer und Würmer werden lebend geröstet. Da müssen wir uns ja nicht aus Neugier beteiligen.
H. Peter Herold
28.862
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.01.2015 um 18:21 Uhr
Ich mag auch Pferde, trotzdem habe ich Pferdefleisch gegessen und würde es wieder tun. Selber nicht kaufen, aber wenn ich eingeladen wäre und es würde dort Pferd geben, dann würde ich es essen. Wir Menschen essen doch auch Schweine! Warum dann kein Pferd?
Igel aß ich auch schon mal aus Kind. Der Onkel hat einen gefangen und gebraten.
Nicht Nur Würmer, auch Meerestiere von Garnelen bis Hummer werden gekocht und Austern essen Menschen lebendig!
Florian Schmidt
4.842
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 14.01.2015 um 18:32 Uhr
Hund würde ich auch essen, wieso nicht. Auch Meerschweinchen. Ich verstehe diese Vorbehalte nicht.
H. Peter Herold
28.862
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.01.2015 um 20:21 Uhr
Hund geht nicht und Meerschweinchen mag ich schon lebendig nicht, hab sie also nicht zum Fressen gern.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Adelbert Fust

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 139
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine Geschichte, die zu Herzen geht!
Galgos sind in Spanien eine Hunderasse, die viel Leid ertragen...
Tausendsassa auf Wohnungssuche!
Mashour ist 18 Wochen alt. Ein kleiner Rüde der Rasse "Jack Russell...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Achtung, Terminänderung! Konzert "The Magic Soul Sisters and Band" in Bad Nauheim!
Liebe "The Magic Soul Sisters and Band" Friends and Fans! Unser...
Shout For Joy nach Konzert, (leider nicht komplett)
Achtung, Terminänderung! Konzert "Shout For Joy" in Bad Nauheim!
Liebe "Shout For Joy" Friends and Fans! Unser Konzert "The Power Of...
Tanz und Musik duften beim Geburtstagsfest des KiFaZ Anne Frank in Reiskirchen natürlich nicht fehlen. Martin Pfeiffer präsentierte ein Repertoire aus bekannten Kinderliedern, bei denen alle mitsingen und mittanzen konnten.
Singen und Tanzen zum Jubiläum - Kinder- und Familienzentrum Anne Frank der Lebenshilfe Gießen feiert 25. Geburtstag im Freien
Reiskirchen (-). Das Kinder- und Familienzentrum Anne Frank in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.