Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

BR-Neujahrsessen in Planung

Rustikales Ambiente, ähnlich der Teichstube
Rustikales Ambiente, ähnlich der Teichstube
Gießen | Wie bereits Ende 2014 verabredet, wollen sich die BR erstmalig in dem neuen Jahr zu einem gemeinsamen Neujahrsessen treffen.
Die zunächst vorgeschlagenen Termine sind bisher unpassend, so benenne ich vorsichtig mal : ---------

Samstag, den 31.01.2015 als "Stichtag "--------------------
Ort : Restaurant "Teichstube" in Giessen ( frühere Käsekiste am Schwanenteich ) ----------------------------

Diese Haus, mit gut bürgerlicher Küche aus Produkten der Region, bekam bereits von einigen BR positive Kritik.

Für die Frischluft-Freunde würde ich zunächst einen Spaziergang um den See empfehlen ( Sonnenuntergang erst ca 17.15 Uhr )
Treffpunkt im Restaurant um 17.30 Uhr
( Treffen zum Spaziergang ca. 16.00 Uhr !???? )

PS: Verbindliche Zusagen bitte bis Mitte Januar - für eine optimale Tischbestellung.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 04.01.2015 um 15:10 Uhr
Ich bin dabei. Der Termin passt mir sehr gut und dein Programm ist perfekt ausgewählt und und auch vom Zeitplan, wie ich finde OK.
Peter Baier
10.325
Peter Baier aus Gießen schrieb am 04.01.2015 um 16:49 Uhr
Ich freue mich und bin auch dabei.
Christian Momberger
11.302
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 04.01.2015 um 21:17 Uhr
Hört sich interessant an und ich denke das könnte klappen. Sage erst mal ja, d.h. zu.
Brigitte Matuschek
715
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 04.01.2015 um 22:15 Uhr
Bin dabei!
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 04.01.2015 um 22:28 Uhr
Bin auch dabei, auch wenn ich bis dahin evtl. bei der GZ auf eigenen Wunsch gelöscht bin.
Weiteres bitte an meine persönliche E-Mail Addy, die Dir, liebe Birgit ja bekannt ist.
Monika Bernges
8.315
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 04.01.2015 um 22:51 Uhr
Bin auch dabei.Wünsche noch ein gutes,neues Jahr.
Jutta Skroch
13.743
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.01.2015 um 22:59 Uhr
Ich bin auch dabei.
Ilse Toth
39.129
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.01.2015 um 23:17 Uhr
Ich freue mich!
Dieter Petersen
1.448
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 04.01.2015 um 23:45 Uhr
Ist notiert. Es gibt Krokodilsbraten, von mir im Schwanenteich gefangen.
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.01.2015 um 07:42 Uhr
Okay, bin dabei. Noch ein gesundes neues Jahr, liebe Birgit.
Klaus Viehmann
1.396
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 05.01.2015 um 07:48 Uhr
Danke für die Einladung, ich werde kommen, wenn es die Gesundheit meiner Frau zulässt.
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 05.01.2015 um 12:01 Uhr
Danke für den Link! Bekomme am 14.1 Chemo, denke aber dass ich bis zum 31. wieder fit bin und kommen kann!
Termin ist notiert 17.30h im Lokal :-))
Jutta Skroch
13.743
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 05.01.2015 um 16:18 Uhr
Dann können wir ja fast schon das Lokal mieten. ;-)
Eike Schwalm
261
Eike Schwalm aus Gießen schrieb am 05.01.2015 um 17:20 Uhr
Danke für die Info. Bin beim Spaziergang und anschl. beim Essen dabei.
liebe Grüße
Ilona Kreiling
2.362
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2015 um 18:33 Uhr
Bin auch dabei, schaffe aber 16.00 Uhr nicht. Bin dann um 17.30 Uhr im Restaurant.
Ilse Toth
39.129
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2015 um 18:39 Uhr
Toll, wir werden immer mehr!
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 05.01.2015 um 18:53 Uhr
SUUUUPER !
Da kommt ja eine wirklich nette Gruppe zusammen, freut mich !
Dieses Restaurant verfügt über einen separaten Saal !
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.01.2015 um 20:03 Uhr
Wieviel passen denn da hinein?
Jutta Skroch
13.743
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 05.01.2015 um 22:51 Uhr
@Birgit, Saal ist leider etwas übertrieben, es gibt einen kleinen Nebenraum. Das Restaurant ist nicht besonders groß, aber schaun mer mal. Wenn das Wetter morgen einigermaßen ok ist, also kein Glatteis zu befürchten ist, dann schaue ich dort gegen 17.00 Uhr mal rein. Die HP ist zur Zeit noch im Entstehen. Bis jetzt sind wir 17 Personen.
Walter Döring
572
Walter Döring aus Gießen schrieb am 06.01.2015 um 05:46 Uhr
Und ich komme auch.- So mit sind wir 18 Personen -
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 06.01.2015 um 07:23 Uhr
@Jutta, wenn es eng wird, nehmen uns die Herren auf den Schoß. So passt dann die doppelte Anzahl rein ;-))
Ilse Toth
39.129
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.01.2015 um 10:46 Uhr
Das gibt dann aber einen Kampf um den besten Schoß!! ;-)
Dieter Petersen
1.448
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 06.01.2015 um 11:20 Uhr
@ Christine, wollte ich erst vorschlagen, aber die Schüchternheit hat es verhindert. Das wäre dann jemanden den Rücken massieren während der Schnitzelralley. Entspannend.
Jutta Skroch
13.743
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 06.01.2015 um 17:02 Uhr
Ich bin jetzt doch nicht vor die Tür. Erstens ist das Wetter ziemlich unwirtlich und Zweitens habe ich Rückenschmerzen hoch zehn. Da wäre jetzt eine Rückenmassage vielleicht ganz passend, aber erstmal geht es jetzt ab in den Sessel zum Ausruhen.
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 06.01.2015 um 17:31 Uhr
Eine Rückenmassage kann doch etwas herrliches sein. Die Schnitzelralley brauchte ich allerdings nicht.
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.01.2015 um 23:25 Uhr
Wenn alle kommen, die hier zugesagt haben, wird es ein toller Nachmittag!
Christian Momberger
11.302
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 16.01.2015 um 00:18 Uhr
Also zur Wanderung werde ich es wohl nicht schaffen, aber 17.30 im Restaurant sollte ich schaffen. Dies als Ergänzung zu meinem obigen Kommentar.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 19.01.2015 um 19:39 Uhr
Von der Redaktion bekam ich ebenfalls Zusage(n).

Also 16.00 Uhr, wer laufen möchte ( vor den "Teichstuben" -
17.30 Uhr wer gleich ins Restaurant möchte.

SUPER !!!!!!!!!!!!
Jutta Skroch
13.743
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.01.2015 um 20:04 Uhr
Prima, jetzt muss nur noch das Wetter für einen schönen Spaziergang mitspielen.
Tara Bornschein
7.379
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 20.01.2015 um 18:02 Uhr
Hallo Birgit,
das ist eine tolle Idee. Würde mich auch gerne noch dazu gesellen. Versuche um 16.00 Uhr zum Spaziergang da zu sein.
LG Tara
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.01.2015 um 19:45 Uhr
Freut mich / uns, liebe Tara !!!
Dieter Petersen
1.448
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 21.01.2015 um 00:32 Uhr
Bin als Nebelschweif am Horizont bei euch.
Eike Schwalm
261
Eike Schwalm aus Gießen schrieb am 24.01.2015 um 14:09 Uhr
Hallo Birgit, meine Nichte Cosima kommt auch mit zum Essen.
liebe Grüße
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 24.01.2015 um 16:12 Uhr
Schööööön !

Das wird sicher wieder ein " a. B. "
( angenehmes Beisammensein )
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 24.01.2015 um 16:23 Uhr
Wir sind bis jetzt / jetzt noch :
21 - 22 Personen

( 3 - 4 Leute haben per PN zugesagt. )
H. Peter Herold
29.356
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.01.2015 um 16:49 Uhr
Bis jetzt spricht bei mir nichts gegen eine Teilnahme
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Deutsche Herzstiftung
Gute Vorsätze für ein gesundes Herz
Neujahrsvorsätze: Herzstiftung empfiehlt sieben Schritte für gesundes...
Der Große Horn testet Weine virtuell: Pohlheimer Weinrunde trotzt dem Lockdown
Die Gaststätten im Landkreis sind seit Anfang November geschlossen....
Roberto Bates veröffentlicht neue Single: eine Zeitreise in die 80er
Nach dem erfolgreichen Abschluss des letzten Jahres mit dem zweiten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.