Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Sie stehen vor der Tür : 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 zufriedene Tage !

Zum Wohl !
Zum Wohl !
Gießen | NEUJAHR -

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

( Wilhelm Busch )

Zum neuen Jahr wünsche ich Euch Wünsche, von denen eine Vielzahl in Erfüllung gehen sollen !
Alles Gute für 2015

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.12.2014 um 23:24 Uhr
Wo stehen denn diese Gläser;-) Prosit Neu Jahr liebe Birgit.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 30.12.2014 um 23:28 Uhr
Wo - Du weißt doch, wo ich wohne ;-)
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.12.2014 um 23:35 Uhr
Ich habe mir heute 1 Piccolo für morgen Abend gekauft. Das reicht um mit mir anzustoßen;-))
Werde mir morgen Früh mal in der Zeitung das Kinoprogramm anschauen. In meinem Leib- und Magenkino in Lich läuft leider einer den ich schon gesehen habe.
Irmtraut Gottschald
7.927
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 30.12.2014 um 23:35 Uhr
Ja der Wilhelm Busch, der bringt es doch immer wieder auf den Punkt. Hast du schön zitiert und mit Neujahrswünschen umschrieben. Dir auch alles alles alles Gute für das nächste Jahr und vor allem Gesundheit.
Heike Nocker-Bayer
330
Heike Nocker-Bayer aus Gießen schrieb am 30.12.2014 um 23:44 Uhr
Wilhelm Busch und dazu Ihre Überschrift....
ist überhaupt das Beste, was ich in der GZ gelesen habe in den vergangenen 52 Wochen.
Sie haben auch verstanden, worum es im Leben geht....
Alles Liebe und Gute auch für Sie in 2015, liebe Frau Hofmann-Scharf
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 31.12.2014 um 06:09 Uhr
ja wilhelm busch kann , konnte mehr als nur den struwwelpeter.
alles liebe fuers neue jahr
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 31.12.2014 um 17:00 Uhr
Könnte aber von Wilhelm Busch sein - wenn er Arzt gewesen wäre.
Dennoch: liebe Birgit - einen Tusch auf Dich
und Wlhelm Busch
Wolfgang Heuser
8.421
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 31.12.2014 um 17:50 Uhr
Danke und auch noch alles Gute fürs neue Jahr 2015!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 31.12.2014 um 17:51 Uhr
In dem Buch "Struwwelpeter" von Heinrich Hoffmann sind einige Bildergeschichten von Wilhelm Busch ( z. B. stammt Max und Moritz aus seiner Feder )
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 31.12.2014 um 17:55 Uhr
@ Michael
Es ehrt uns sehr, Dein Tusch -
mich und den Herrn Wilhelm Busch !

( Von) Dir wünsche ich, Beibehaltung Deines Humors
und weiterhin eine scharfe / kritische Zunge am Berliner Platz !

LG
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 01.01.2015 um 11:46 Uhr
Korrektur : PARALELL zu dem Buch "Struwwelpeter" von Heinrich Hoffmann gibt es einige bekannte Bildergeschichten von Wilhlem Busch ( z. B. Max und Moritz ) , die aus seiner Feder stammen.

Frau Back, habe ich nun durch nur eine Wortänderung die Welt vor dem Untergang gerettet ? Stimmt allerdings, so wie es zuerst von mir geschrieben, konnte es Missverständnisse hervorrufen - danke für Ihren Tipp !

Apropos " Wünsche" - davon gibt es sicher sehr viele unter den BR , gezielt auf diese Plattform, das können Sie mir glauben ( oder auch nicht )
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.