Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Männerstammtisch wanderte zum 40. Mal - Ortsvorsteherin Renate Renger gratulierte zum Jubiläum

Gießen | Die Männerrunde vom Bürgerhausstammtisch Oppenrod trotzte eisiger Kälte und heftigem Schneetreiben und wanderte zum 40.Mal zwischen den Jahren. Ziel des traditionellen Ereignisses war erneut die Ganseburg, die man nicht auf dem direkten Weg, sondern über den Fernwald in einem Bogen anlief. Eingeladen und organisiert hatte in bewährter Weise Willi Spaar. Neu war, dass erstmals eine Frau mitwanderte: Ortsvorsteherin Renate Renger nahm das Jubiläum zum Anlass, den Stammtischlern, allen voran Herbert Kauer, Dank und Anerkennung auszusprechen. Ohne die Aktivitäten und intensiven Bemühungen der Honoratioren wäre eine Fortführung des Bürgerhausbetriebes in der Regie eines sogenannten Bürgerhausvereins nicht denkbar, sagte die Ortsvorsteherin. Zum Abschluss des knapp zweistündigen Ankämpfens gegen die Unbilden der Natur gab es auf der Ganseburg, die von einigen in der Mobilität eingeschränkten Stammtischlern direkt angefahren wurde, Leckeres.

 
 
 
 

Mehr über

Mit dem Oppenröder Bürgerhaus-Männerstammtisch wanderte dieses M (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Werner Döring
2.425
Werner Döring aus Gießen schrieb am 29.12.2014 um 11:33 Uhr
Eine solche Wanderung mit früheren und jetzigen Oppenrödern ist immer ein nachhaltiges Erlebnis. Man freut sich schon jetzt auf den Anruf von Willi Spaar, der zum nächsten Treffen kurz vor Weihnachten 2015 einladen wird. Wenn Gott will!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Döring

von:  Werner Döring

offline
Interessensgebiet: Gießen
Werner Döring
2.425
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Gruppen bildeten..........
VHC Hoherodskopf zu Besuch im Kloster Arnsburg - Hauptversammlung wird am Jahresende fortgesetzt
Nach dem Ausfall coronabedingter Veranstaltungen des Vogelsberger...
von rechts die beiden Geehrten Lisa Walldorf und Hugo Walldorf und Frank-Tilo Becher und Jürgen Becker
Jahreshauptversammlung der SPD Rödgen - Vorsitzender Jürgen Becker wiedergewählt - Geschlossenheit bei geheimen Wahlen
Geheime Vorstands und Delegiertenwahlen sowie Ehrungen und Berichte...

Weitere Beiträge aus der Region

Gedenken an die Widerständlerin Mildred Harnack
Auf dem Gelände des Philosophikum I in Gießen wurde eine Skulptur in...
Helfen mit Herz und Hand im Hilfsgüterlager von GAiN
Flohmarkt und Ferienaktionen bei GAiN - Mitmachhilfswerk lädt zum Helfen mit Herz und Hand ein
Global Aid Network (GAiN) gGmbH bietet in den hessischen Herbstferien...
Pendelbusverkehr in Rödgen
In den hessischen Herbstferien macht eine Baustelle die Einrichtung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.