Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Blühende Kakteen an Weihnachten ja, aber Rosen und das im Freien

Dunkelrote Rosen beim Nachbarn im Garten und das am 22.12.2014
Dunkelrote Rosen beim Nachbarn im Garten und das am 22.12.2014
Gießen | Die Rose beobachte ich schon einige Tage. Blühte im Sommer und nun im Winter ein zweites Mal.
Das zwei und mehrmalige Blühen bei meinem Kaktus ist nicht ungewöhnlich. Nun aber nach langer Zeit mal wieder mit zwei Farben.
Vor Jahren hatte ich da pink, weiß, orange und rot mit anderer Blüte eingepflanzt. Sie blühten auch ein oder zweimal alle zusammen. Dann aber verlor die Weiße ihr weiß und es blühten dann nur noch die mit den flachen Blüten in rot.
Ob die Rosenknospe sich noch öffnet. Ich werde es sehen.

Dunkelrote Rosen beim Nachbarn im Garten und das am 22.12.2014
Dunkelrote Rosen beim... 
Er blüht auch mal wieder und das zweifarbig. Pink und Orange.
Er blüht auch mal wieder... 
Eine Rosenknospe aus meinem Garten. Ob sie noch aufgeht? 2
Eine Rosenknospe aus... 
Hier Blüte und Knospe in pink
Hier Blüte und Knospe in... 
und hier eine in orange
und hier eine in orange 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blütenfenster
späte Kakteenblüten
Spätfreuden eines Kakteenliebhabers

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
39.177
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.12.2014 um 18:03 Uhr
In diesem Winter spielt die Natur verrück! Bei mir vorm Haus blühen die Fuchsien.
Das schlimme ist, dass viele Igel nicht in Winterschlaf gefallen sind. Sie irren umher und finden kein Futter. Ich habe Katzentrockenfutter in unser kleines Gewächshäuschen gestellt, was jeden Tag leer ist und viel Igelkot vorhanden ist. Es fressen also die richtigen! Wer kann, bitte Futter hinstellen!
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.12.2014 um 18:57 Uhr
Ja, es ist noch viel Leben im Garten.
Bei mir blüht tatsächlich die Clematis noch !?

Aus Erfahrung weiss ich sehr gut, wie gerne die Igel an das Katzenfutter gehen - mein Katzenmädchen " Gina" hatte ihre abendliche Ration stets mit "unserem" Igel geteilt.
Denn bei schönem Wetter lebte die Katze nur draußen, bei schlechtem allerdings nur im Haus ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.369
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kurz vor Mitternacht begann es zu schneien
Nun war es doch noch Winter in Friesoythe geworden, ....
.... wenn auch nur für kurze Zeit. In der Zeit von Samstag Nacht...
Darstellung der Weisen aus dem Morgenland
2. Die Sternsinger 2021 wegen Corona nicht überall unterwegs
Sie sind sie dieses Jahr nicht überall unterwegs. Ich habe mir das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Diese goldigen Goldammern sind immer beim Frost- oder Schneewetter in unseren Gärten anzutreffen! Das Foto wurde am Sonntag den 17. Januar 2021, in dem Lebensbaum von Nachbarsgarten aufgenommen.
Schneereste und eine hübsche Goldammer!
In diesem Falle war nicht klar was es für Wildvögel waren, zu weit weg waren diese Stare, da kommt das Zoom der Kamera zum Einsatz!
Wintervogelzählung vom 08. bis 10. Januar 2021!
Eine Aktion welche schon so zu meinem Standard in unseren...

Weitere Beiträge aus der Region

Volker Havemann (links, Gruppenleitung Wohnstätte "Grüninger Weg" in Garbenteich) und Dirk Oßwald, Vorstand der Lebenshilfe Gießen, freuen sich über den von der Aktion Mensch mitfinanzierten Sprinter.
Komfortable Mobilität dank Aktion Mensch - Lebenshilfe-Wohnstätte in Garbenteich freut sich über neuen Sprinter
Pohlheim (-). Die Lebenshilfe Gießen freut sich über eine großzügige...
+++Spende für die Lebenshilfe Gießen (Werkstatt Lollar)+++
+++Spende für die Lebenshilfe Gießen (Werkstatt Lollar)+++ Der...
Frau Christine Krüger zeigt in schwierigen Zeiten ein starkes Engagement und unterstützt unter anderem den Lebenshilfe-Reiseveranstalter proMundio mit selbstgenähten Masken.
Nähen für die gute Sache - Christine Krüger ist „heimliche Masken-Heldin“ des Lebenshilfe-Reiseveranstalters proMundio
Pohlheim (-). Christine Krüger ist zur Stelle, wenn Hilfe benötigt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.