Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gießener Label bgRECORDS gewinnt den deutschen Rock- und Pop-Preis 2014

Gießen | Erst im Oktober 2014 hat das Gießener Label bgRECORDS die Single „Down“ der hessischen Band Viola Tamm veröffentlicht. Down ist die erste Single aus dem im April 2015 erscheinenden Debütalbum „It´s Not Logic“. „Für uns war das an sich ein Versuchsballon“, sagt Labelinhaber Bernd Giezek, den viele Musikfans daher kennen, dass er auch das Debütalbum „Give It Time“ von Mark Gillespie veröffentlichte. „Wir wollten einfach schauen, wie unsere Fans aber auch die Medien diese Musik, die in kein Schema passt, annehmen. Dass es gleich ein solcher Erfolg wird, damit konnte keiner rechnen“.
Seit Mai 2013 arbeiten Viola Tamm und bgRECORDS jetzt zusammen. Kennengelernt haben sie sich bei der RPJAM, der Rock Pop Jazz Akademie in Gießen. Giezek unterrichtet dort Musikmanagement und Musikrecht und Tamm und ihre Mitschreiter studierten doch Popularmusik. Aus einem Studienprojekt ist mittlerweile eine professionelle Band geworden. „Als ich im Mai 2013 die Band übernahm, war es noch ein ungeschliffener Diamant, dessen Schönheit noch nicht alle gleich erkannten“, berichtet Giezek, der mittlerweile schon fast 25 Jahre Branchenerfahrung hat. „Doch was diese Band mit harter Arbeit in den letzten 20 Monaten aus sich gemacht, verdient höchsten Respekt. Ich freue mich auf jedes neues Stück aus deren Feder!“
Am späten Samstagabend war es dann in der Siegerlandhalle soweit. Stellvertretend für die gesamte Crew nahm Viola Tamm persönlich die Trophäe entgegen. „Es wird ein unvergesslicher Moment für mich bleiben“, sagte Tamm sichtlich gerührt. „Wer hätte noch Anfang dieses Jahres gedacht, dass wir so schnell so erfolgreich werden.“ Nun hoffen die Band und auch das Label natürlich, dass sich die Erfolgsgeschichte fortsetzt, wenn im Frühjahr 2015 das Debütalbum „It´s Not Logic“ veröffentlicht wird. Drücken wir der Band ganz fest die Daumen!

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernd Giezek

von:  Bernd Giezek

offline
Interessensgebiet: Gießen
Bernd Giezek
175
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Große Horn testet Weine virtuell: Pohlheimer Weinrunde trotzt dem Lockdown
Die Gaststätten im Landkreis sind seit Anfang November geschlossen....
Über den Bäumen
Wer gerne klettert und in luftigen Höhen zwischen Bäumen durch die...

Weitere Beiträge aus der Region

Uwe Koperlik (gipanic) und Karin Solms-Turski ("Justus"-Projektteam) bei der symbolischen Spendenübergabe im Weltladen Gießen
In Gießen genießen - und Projekte in Nicaragua fördern
Weltladen überreicht Verkaufsabgabe an...
IMPFormations-Moderatorin Banu Kamaran-Kornberger im Dialog mit dem Gießener Virologen Prof. Dr. Friedemann Weber.
Virologe Prof. Dr. Weber beantwortete Fragen zum Impfen - Digitale Info-Veranstaltung der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim/Giessen (-). Noch gibt es viele Unsicherheiten und Bedenken,...
NETZ fordert: Mehr Verantwortung beim Lieferkettengesetz
Wetzlar/Berlin – Die Bundesregierung hat sich Mitte Februar 2021 auf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.