Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Ein besonderer Anruf...

Gießen | Gestern bekam ich einen Anruf und da ich nicht schnell genug am Telefon war sprach mir eine alte Dame auf den Anrufbeantworter.
" Guten Tag, mein Name ist R. aus Oppenrod!
Sind sie die Christiane Pausch die bei der Gießener Zeitung mithilft? Ich habe das Vanillekipferlrezept gestern gelesen und hätte sie mal gerne gesprochen."
Sie teilte mir noch ihre Telefonnummer mit und legte auf.
Neugierig rief ich sie an und bestätigte, dass ich die
"Richtige" bin!
"Wissen sie ich bin schon 81 Jahre alt und backe so gerne Plätzchen. Auch neue Sorten probiere ich gerne mal aus. Als ich ihr Rezept sah habe ich es gleich gebacken und auch meinem Sohn davon zu probieren gegeben. Wir beide sind ganz begeistert davon, die schmecken ja so gut.
Das wollte ich ihnen nur mal sagen!
Wir unterhielten uns noch ein wenig und wünschten uns gegenseitig frohe Weihnachten dann legte ich ganz gerührt auf.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
11.064
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 20.12.2014 um 06:32 Uhr
ja christine, sowas geht unter die haut. es ist ein tolles gefuehl wenn man bestaetigt bekommt das man gute arbeit freiwillig einfach so leistet. eine arbeit die anderen menschen gefaellt. manche menschen geben sich dann auch besondere muehe sich zu bedanken. das ist was besonderes und passiert nicht alle tage. halte diesen moment in deinem herzen denn er wird dich bestaerken hier weiter zu machen. ;-)
Christiane Pausch
6.590
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 21.12.2014 um 18:04 Uhr
Ich finde es zum einen auch so schön, dass eine so alte Dame sich Gedanken und Mühe macht die Nummer aus dem Telefonbuch zu suchen um mir das mitzuteilen und frohe Weihnachten zu wünschen. Das ist eine Weihnachtsgeschichte finde ich.
Außerdem sieht man die GZ wird mit Interesse von jung und alt gelesen :-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Pausch

von:  Christiane Pausch

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christiane Pausch
6.590
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
mit Mandelsplittern u. Gemüße,hmm
Lachsfilet auf Möhren-Lauchgemüse
Wir essen viel zu selten Fisch,das ist eine Tatsache .Ich weiß noch...
Apfelkuchen mit Mandelsplittern
Apfelkuchen „geht immer“ stimmt`s? Dieser ist mit Mandeln bestückt...

Weitere Beiträge aus der Region

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust
Anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocaust...
BC Marburg reist zum Meister
Keine Hänger erlaubt! Toyota 1....
Streusalz und die Gefahren für Hunde und Katzen!
Kaum ist der erste Schnee gefallen, muss er mancherorts verschwinden....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.