Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bin ich ein Gutmensch, weil ich freundlich bin?

von Harry Weißam 18.12.2014861 mal gelesen3 Kommentare
Gießen | Ich hab es getan. Bin entspannt über den hektisch wirkenden Seltersweg gegangen. Ich wollte nichts kaufen. Aber andere zum Lächeln animieren und dem einen oder anderen einen guten Tag wünschen. Das Experiment ging auf. Wie man in die Straße strahlt, so strahlt es zurück. Da muss die Weihnachtsbeleuchtung noch gar nicht an sein, um eine Innenstadt zum Leuchten zu bringen. Es gibt so viele tolle Menschen hier. Oh du mein Gießen! Danke für viele Begegnungen und Blicke in helle Gesichter.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rathaus
Stadtspaziergang vor dem harten Lockdown
Außer am gestrigen Samstag war die letzten Tage in der Innenstadt von...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.363
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.12.2014 um 08:36 Uhr
Gutmensch? Hier eine Erklärung aus dem Internet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Also ich teile die Erkenntnis, dass wenn ich freundlich und offen mit einem Lächeln Menschen begegne, viele zurück lächeln. Würde mich aber deshalb nicht als Gutmensch bezeichnen. Ganz abgesehen davon was dazu im link oben steht.
361
Harry Weiß aus Gießen schrieb am 19.12.2014 um 08:55 Uhr
...darum war das ja auch die Frage... ich fühl mich auch nicht als Gutmensch... danke für den Link!
H. Peter Herold
29.363
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.12.2014 um 10:06 Uhr
OK, ich bin da nur sehr empfindlich, denn meine verst. Frau hat mich manchmal als solchen bezeichnet.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Harry Weiß

von:  Harry Weiß

offline
Interessensgebiet: Gießen
361
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Shawn Mlynek
OperCHRISTUS debütiert in Kleinlinden: Leidenschaft und Exzellenz
Tenor Shawn Mlynek ist am hiesigen Stadttheater engagiert. Sein Leben...
"BOTTLE IOF HOPE" MiT PET-Pfandflaschen einen Brunnen in Afrika finanzieren
30 Schülergruppen machen mit bei der Hyperaktion der christlichen...

Weitere Beiträge aus der Region

Eine Beschäftigte mit einer Behinderung
Beschäftigungspflicht Schwerbehinderter wird bei Arbeitgebern erfragt
Arbeitgeber mit durchschnittlich mindestens 20 Arbeitsplätzen sind...
Kurz vor Mitternacht begann es zu schneien
Nun war es doch noch Winter in Friesoythe geworden, ....
.... wenn auch nur für kurze Zeit. In der Zeit von Samstag Nacht...
vor zwei Tagen
Blick aus dem Homeoffice
Nachstehend Bilder nach der "ersten Welle" Schneetreibens im Allgäu ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.