Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Kämpfen bis zum Umfallen!

Im letzten Spiel des Jahres wollen sich die Marburgerinnen um Julia Köppl noch einmal richtig ins Zeug legen. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Im letzten Spiel des Jahres wollen sich die Marburgerinnen um Julia Köppl noch einmal richtig ins Zeug legen. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Gießen | 1. Damen Basketball Bundesliga:
BC Pharmaserv Marburg – TuS Bad Aibling Fireballs
(Samstag, 18 Uhr, Georg-Gaßmann-Halle).


Zum Start der Bundesliga-Rückrunde treffen die beiden Kellerkinder aufeinander. Bad Aibling geht in die letzte Partie des Jahres mit erst einem Sieg, das Pharmaserv-Team mit deren drei.

Vor den Gästen hat BC-Trainer Patrick Unger großen Respekt. Immerhin haben sie in vielen Spielen lange Zeit mehr als gut mitgehalten. Gleich dreimal schrammte der Aufsteiger nur hauchdünn am Sieg vorbei. „Sie sind besser, als es ihre Bilanz aussagt“, weiß der 31-Jährige. „Deswegen müssen wir uns gut vorbereiten.“

Besonderes Augenmerk wird die BC-Verteidigung auf Candace Williams legen. Die US-Amerikanerin steht mit 16,5 Punkten pro Spiel auf Rang sechs der gesamten Liga. Auch im Rebounding ist die 1,84 Meter große Athletin weit vor allen Marburgerinnen platziert. Die bekommen es auch mit der bislang erfolgreichsten Spielerin der Beletage in punkto Assists zu tun, Lena Bradaric.

Die Starting-Five komplettieren Abbey Duinker (8 Punkte, 5,2 Rebounds), Carla Bellscheidt (8,5/3,6) und Carlene Hightower. Die Aufbauspielerin trug im Frühjahr 2011 19-mal das BC-Trikot. Seit zwei Wochen verstärkt sie die Fireballs.

Der Marburger Trainer sieht im Gegner ein ausgeglichenes Team. „Wir müssen bissig in der Defense sein und offensiv in einen Rythmus finden, um auch mal deutlich mehr Punkte als 60 zu machen“, sagt Unger.

Auch hofft er auf den Heimvorteil: „Was wir jetzt brauchen, ist der extra Kick. Und den können unsere Zuschauer uns geben. Das war auch auswärts in Oberhausen so.“ Den Fans, die das Pharmaserv-Team zum letzten Mal in diesem Jahr unterstützen wollen, verspricht Unger: „Wir müssen kämpfen bis zum Umfallen. Weniger ist nicht akzeptabel.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Info Botanischer Garten Lahnberge Marburg
Der 54-jährige US-Amerikaner Dana Beszczynski ist neuer Trainer des Erstliga-Teams des BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
BC Marburg stellt neuen Trainer vor
Ein Amerikaner aus Österreich Der BC Pharmaserv Marburg hat einen...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
von links: Thomas Kober und 1. Vorsitzender Thorsten Theiß
Tourenreiche Saison der Motorradfreunde
Am Samstag, 14.3.2020 fand die Jahreshauptversammlung der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.398
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Spanier Julian Martinez ist neuer Cheftrainer beim Damen-Basketball-Erstligisten BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
Trainersuche erfolgreich
Der BC Pharmaserv Marburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach...
Dana Beszczynski wird das Pharmaserv-Team in der kommenden Saison nicht betreuen. Privatfoto
BC Marburg wieder auf Trainersuche
Dana Beszczynski wieder zu Hause Der neue Headcoach des BC...

Weitere Beiträge aus der Region

Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...
Einsatz für Klimaschutz verstärken. NETZ und VENRO fordern: Entwicklungszusammenarbeit stärker unterstützen
Der deutsche Verband für Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.