Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Junger Mann bezahlt Zivilcourage mit seinem Leben ( Hannover )


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Stapf
8.211
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 11.12.2014 um 20:18 Uhr
Birgit danke das Sie an den jungen Mann erinnern !
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 11.12.2014 um 20:20 Uhr
Warum wird hier nicht reagiert ? Mein Mitgefuehl der Familie des Opfers !
Florian Schmidt
4.880
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 11.12.2014 um 20:24 Uhr
Hoffe die Arbeiten an einer Gedenkbrücke beginnen recht zügig.
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 12.12.2014 um 06:37 Uhr
die gleiche aufmerksamkeit die man der Studentin und ihrer selbstlosen tat zukommen laesst. auch dieser junge mann hat sein leben fuer andere gegeben weil er helfen wollte !
Hier hoert und sieht man nichts davon. Warum ?
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 12.12.2014 um 09:28 Uhr
Genau Nicole, von ihm wurde kaum berichtet!
Meine Hochachtung vor diesem Mann! Ich bin schockiert wie schnell jemand heute umgebracht wird!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 12.12.2014 um 20:14 Uhr
Nicht Wettbewerb sondern Ungerechtigkeit ist mein Motiv dieses Beitrages !
Sicher ist Trauer sehr individuell ! Die einen schreien sie gerne raus ( selbst mit Hilfe der B.-Zeitung ), die anderen ertragen den Schmerz still.
Dass o. g. Bericht in stern.de erscheint, ist für mich kein Zeichen von absoluter Medienverbots der Familie aus Hannover.

Wieso bitte reagiert sogar unsere Politik ( Bürgermeister = Brücke / Präsident = Bundesverdienstkreuz ) im Fall der jungen Frau ungewöhnlich stark ? Weil der Täter bereits bekannt ist ? Eher nicht.
M. E. ist diese Tragödie in Offenbach zum Radiergummi für das Kreuz auf der Stirn der Deutschen mutiert.
Ich finde diese einseitigen, heftigen Reaktionen sehr ungerecht, denn der junge Mann aus Hannover hat mindestens (!) genau so viel Mut bewiesen.
Er wollte helfen !!!!!!!!!!!

Beides schreckliche Tragödien !
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 13.12.2014 um 16:30 Uhr
Natürlich steht es mir frei. Allen Anderen ebenfalls. -
Ob es fruchtet, ist dann eine andere Sache.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.