Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Johannes Herber liest aus "Almost Heaven"

Gießen | Johannes Herber hatte einen Traum, und für diesen Traum hat er alles gegeben: Kaum volljährig, entschied er sich 2002, in den USA Basketball zu spielen. Dort feierte er zahlreiche Erfolge und empfahl sich für die deutsche Nationalmannschaft, in die er 2006 berufen wurde und für die er 74 Spiele absolvierte. Im selben Jahr kehrte er nach Deutschland zurück, um hier u.a. bei Alba Berlin und den Fraport Skyliners Frankfurt zu spielen. Eine Traumkarriere?

Herber beendete 2012 seine Laufbahn verletzungsbedingt. Schon früh hatte er begonnen, auch über Basketball zu schreiben. Zunächst für das Magazin Five, später unter anderem auch einen viel diskutierten Hintergrundartikel in der FAZ. 2014 hat Herber in seinem Buch Almost Heaven auf seine Karriere zurückgeblickt. Dieses Buch überzeugt nicht nur Basketball-Fans, sondern dank Herbers beachtlichem erzählerischen Talent auch die Literaturliebhaber.

In Kooperation mit der Miller Hall und den Gießen 46ers.

Veranstaltungsdaten:
4. März – 19:30 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Eintritt frei
Miller-Hall
Grünberger Straße 143
35394 Gießen
Moderation: Kai Bremer (LZG

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Literarisches Zentrum Gießen (LZG)

von:  Literarisches Zentrum Gießen (LZG)

offline
Interessensgebiet: Gießen
Literarisches Zentrum Gießen (LZG)
472
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Writer in Residence-Woche: Zaza Burchuladze liest und erzählt in Gießen
Seit Januar 2014 ist Zaza Burchuladze, einer der bedeutendsten...
Alfred Bodenheimer liest aus "Das Ende vom Lied"
Carmen Singer war ein aktives Mitglied der Cultusgemeinde, aber auch...

Weitere Beiträge aus der Region

Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.