Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Führungswechsel bei der StudentenUNION Gießen

Mitglieder und Gäste bei der JHV des RCDS Gießen e.V.
Mitglieder und Gäste bei der JHV des RCDS Gießen e.V.
Gießen | Lara Schneider übergibt das Zepter an Sina Kunkel

Am Donnerstag den 20. November 2014, wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung des RCDS Gießen e.V. eine neue Vorsitzende gewählt. Nach zweieinhalbjährigem Einsatz als Vorsitzende wurde Lara Schneider von Sina Kunkel auf ihrem Posten abgelöst. Die Jurastudentin wird zudem von Dennis Bach dem neu gewählten Stellvertretenden Vorsitzenden und dem restlichen Vorstand unterstützt.
Der Verein engagiert sich unter dem Listennamen „Die StudentenUNION –Projekt Bildung und Zukunft“ an der Hochschulpolitik der Justus-Liebig-Universität. „Ich freue mich sehr auf die Aufgaben im nächsten Jahr, welche für mich mit Sicherheit eine Herausforderung darstellen wird,“ so die neugewählte Vorsitzende. Denn schon zu Beginn des kommenden Jahres gibt es an der JLU wieder Hochschulwahlen, bei denen es gilt die fünf Sitze im Studierendenparlament zu halten und erneut einen Senator zu stellen. Aus diesem Grunde hat der RCDS am gestrigen Abend die Liste für das Studierendenparlament und den Senat aufgestellt und sich ein Wahlprogramm gegeben. Dabei gilt es vor allem junge Studenten zu ermuntern sich für Hochschulpolitik zu interessieren und wohlmöglich sogar zu engagieren.
Die StudentenUNION freut sich auf das kommende Jahr und auf einen spannenden Wahlkampf.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gießen, Frankfurter Straße 10

Kommentare zum Beitrag

29
Mark Ge aus Gießen schrieb am 06.02.2015 um 11:51 Uhr
Es hat nicht gereicht. Statt fünf nun drei Sitze im Studierendenparlament. Jetzt darf man dort auf die Arbeit gespannt sein...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dominik Becker

von:  Dominik Becker

offline
Interessensgebiet: Gießen
30
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mitglieder und Freunde des RCDS Gießen
RCDS Gießen e.V. nun auch für Studierende der THM offen
Bislang existierten in Gießen zwei unabhängige RCDS-Hochschulgruppen:...
Junge Menschen treffen sich mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zum Gespräch
„Wie sind Sie zur Politik gekommen?“, „welchen Problemen stehen Sie...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.