Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Neulich in Kleinsassen

von Erich Kleinam 18.11.2014542 mal gelesen2 Kommentare
"Von unten", 2014, Acryl, 80x100 cm, Erich Klein
"Von unten", 2014, Acryl, 80x100 cm, Erich Klein
Gießen | Vor einigen Wochen nahm ich mit Künstlerkollegen an der Kunstwoche Kleinsassen in der Rhön teil.
Ein Kollege und ich hatten den Veranstaltern für deren Kunstaktionen zugesagt, dort Gemälde zu malen bzw. zu airbrushen.
Ich hatte mir zuhause schon einige Scripts für diverse Gemälde vorskizziert.
In Kleinsassen ergab sich eine wunderbare spannende Entwicklung bezüglich der entstehenden Gemälde .
Während meiner Arbeit fanden sich immer wieder interessierte Besucher der Kunstwoche an meinem Stand ein. Einige von ihnen fragten dann etwa nach der Technik oder woher ich die Ideen hätte. Ihnen zeigte ich dann meine Skizzen. Hierbei kamen immer wieder mal witzige und passende Ideen von den Besuchern.
Zu anfangs hörte ich mir diese einfach nur an, doch nach kurzer Zeit inspirierten mich die Aussagen sogar. Dies hatte dann das schöne Ergebnis, das ein ehemals sehr bunt geplantes Bild, fast nur noch in s/w Abstufungen entstand! Ein weiteres dort entstandenes Bild bekam in einer spontanen Aktion eine farbliche Zweiteilung.
Mehr Infos über die Bilder findet ihr unter:
www.freigaesserwinkel.jimdo.com

"Von unten", 2014, Acryl, 80x100 cm, Erich Klein 1
"Von unten", 2014,... 
"Well,well ...", 2014, Acryl, 70x50 cm, Erich Klein 1
"Well,well ...", 2014,... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Erich Klein

von:  Erich Klein

offline
Interessensgebiet: Gießen
Erich Klein
674
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Im Freigaesser Winkel
Mein "Nachtgarten"
45b2015EK ©
Mittagsblumen (Aizoaceae) "Kakteen ohne Stacheln"
In meiner Kindheit hatte ich mal zufällig Blumensamen von 1-jährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Liebe Blues und Jazzfreunde, am Freitag dem 21.12.2018 ab 20:30 spielt wieder die Band „Miss Zippy & The Blues Wail“ zum Abschluss des Jahres 2018 im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Blues und Jazzfreunde, am...
Der Märchen-Erzähler Olaf Steinl in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar.
„C’era una volta…“ eine märchenhafte Reise durch Italien mit dem Märchen-Erzähler Olaf Steinl
Passend zur magischen Stimmung der Adventszeit veranstaltete die...
Das Pharmaserv-Team um Hanna Reeh reist am letzten Spieltag der Hinrunde nach Chemnitz.
Sonntag: Auswärtsspiel in Chemnitz
Noch viel Arbeit Damen-Basketball-Bundesliga: Chemcats Chemnitz –...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.