Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Abwechslungsreicher Oktober im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach

Felix und Uschy Golf
Felix und Uschy Golf
Gießen | Gleich am 01.10.2014 unterhielt uns Friedel Werner mit allerlei Anekdoten und Musikalischem zum Thema Wein und allem was dazu gehört. Er hatte uns auch Neuen Wein zum Probieren mitgebracht, lecker. Es gab ein großes Hallo und viel Applaus. Gleich am 07.10.2014 wurden unsere Senioren von Felix und Uschy Golf mit vielen Liedern zum Mitsingen unterhalten. Felix Golf begleitete auf der Gitarre und alle sangen die begeistert mit. Natürlich gab es auch hier am Ende viel Applaus. Gleich am Nächsten Tag kam das Modemobil mit einer großen Auswahl an Mode zu uns ins AWO Sozialzentrum Degerfeld. Da konnte geschaut und gestöbert werden. Man beriet sich untereinander oder fragte Wolfgang Röser nach der richtigen Größe oder einem anderen Modell oder einer anderen Größe. Nach dem Kaffee gab es dann die Modenschau. Die Bewohnerinnen Else Gripp und Maria Euteneier und die Mitarbeiterin Birgit Koch führten die neueste Herbstmode vor und wurden mit viel Applaus belohnt. Zum Schluss gab es von Familie Röser noch Rosen als Dank für die Models. Am 22.10.2014 wurde dann das Oktoberfest gefeiert. Natürlich gab es zu Beginn den traditionellen Faßanstich durch unsere Einrichtungsleiterin Anja Asmussen. Danach wurden wir musikalisch unterhalten von Felix und Uschy Golf. Die Damen des Butzbacher Tanzkreises führten mit viel Ausdauer zwei Tänze vor. Mit Erstaunen hörten wir, dass die Damen zwischen 60 und 80 Jahren sind. Auch hier gab es für alle Akteure viel Applaus. Den Abschluß in unserem ereignisreichen Oktober machte Rosel Oesterle am 28.10.2014. Auch sie unterhielt uns musikalisch zum Thema Wein. Es ist kaum zu glauben, wie viele Lieder es zu diesem Thema gibt. Natürlich gab es auch hier wieder viel Applaus. So schnell kann ein trüber Herbstmonat auf unterhaltsame Art und Weise vergehen und wir bedanken uns ganz herzlich bei all den engagierten Akteuren.

Felix und Uschy Golf
Felix und Uschy Golf 
Friedel Werner
Friedel Werner 
Von links nach rechts: Mitarbeiterin Birgit Koch, Bewohnerinnen Else Gripp und Maria Euteneier und Wolfgang Röser vom Modemobil.
Von links nach rechts:... 
O´zapft is durch Einrichtungsleiterin Anja Asmussen
O´zapft is durch... 
Die Damen des Butzbacher Tanzkreises
Die Damen des Butzbacher... 
Rosel Oesterle
Rosel Oesterle 

Mehr über

Wein (36)Senioren (393)Oktoberfest (72)Musik (1103)Altenheim (208)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Archiv Foto von 2019 der Maibaum wird aufgestellt
Maifeier fällt aus
Traditionelle Maifeier beim Musikzug Holzheim abgesagt Der erste...
"Immer wieder sonntags"-Eröffnungssendung mit Matthias Lenz
Matthias Lenz aus Laubach hat das Glück und ist ausgewählt worden, in...
Schülerin während der Video Telefonie mit ihrem Lehrer
Musikzug Holzheim bietet Unterricht per Video Telefonie an
Kreative Ideen sind gefragt, besonders in den Zeiten von...
Stift & Papier
"Wir gemeinsam gegen die soziale Vereinsamung" - mit diesem Motto...
Etabliert in Stadt und Region: Kulturkirche St. Thomas Morus
Katholische Pfarrei St. Thomas Morus ohne Förderverein nicht mehr vorstellbar / Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand im Amt
In der jüngste Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer der...
Es sind noch Plätze frei!
https://www.orgel-information.de/News/2020/6/20200609_3.html
Institut für musikalische Ausbildung präsentiert Konzertveranstaltungen bis zum Jahresende
Die beiden Leiter des Instituts für musikalische Ausbildung in...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) AWO Sozialzentrum Degerfeld

von:  AWO Sozialzentrum Degerfeld

offline
Interessensgebiet: Gießen
1.136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fröhlicher Besuch auf 12 Pfoten
Benny, Lucy und Jolie sind 3 von vielen weiteren Hunden des...
Trufa und Bolito machten einen Besuch im Altenheim
Schon bei der Ankündigung, dass sich Hundebesuch angesagt hat,...

Weitere Beiträge aus der Region

Diascanner selbst gebaut
Ich melde mich nach sehr langer Zeit nach langer Krankheit mal wieder...
Tafel Gießen sucht Verstärkung für ihr Büroteam
Wer hat Zeit und Lust, die Tafel Gießen ehrenamtlich bei der...
Buchtipp: Backfischalarm – Krischan Koch
Inhalt: Ein Inselkrimi Schräg, skurril, liebenswert und typisch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.