Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Baker kehrt zurück, Zackery geht

Tonisha Baker läuft ab sofort wieder im Marburger Trikot auf. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Tonisha Baker läuft ab sofort wieder im Marburger Trikot auf. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Gießen | Kellindra Zackery hat den BC Pharmaserv Marburg verlassen. Ein bekanntes Gesicht kommt dagegen zurück. Tonisha Baker trug bereits in der vergangenen Saison das BC-Trikot.

Damals sammelte sie in durchschnittlich 23 Spielminuten für den BC 9 Punkte, 4 Rebounds, 1,3 Assists und 1,4 Steals. In der laufenden Spielzeit startete die 24-Jährige bislang für den Zweitligisten Wolfpack Wolfenbüttel.

„Wir gehen davon aus, dass Tonishas Spielberechtigung noch vor dem Pokalspiel am Donnerstagabend vorliegt und wir sie in Opladen einsetzen können“, sagt Christine Hellkötter vom BC-Vorstand. Der Verein hatte sich Ende der vergangenen Woche von Reaves getrennt. In die Rolle der ersten Aufbauspielerin schlüpft laut BC-Trainer Patrick Unger nun Alissa Pierce. Die Lücke auf Position zwei soll Baker schließen.

„Es war uns in dieser Situation wichtig, jemanden zu verpflichten, der sich mit Herz und Leidenschaft für die Mannschaft einsetzt. Das wird bei ,Bake' der Fall sein. Aus der Erfahrung der vorigen Saison wissen beide Seiten, was sie erwartet“, sagt Unger. Überdies sei es auch ein Vorteil, dass die Rückkehrerin das Umfeld in Marburg bereits kenne. Bakers Verpflichtung war nur möglich, weil BC-Sponsor Wiora Immobilien sein finanzielles Engagement nochmal erhöht hat.

Das Pharmaserv-Team verlassen hat dagegen Kellindra Zackery. Zwischen Centerin und Mannschaftsleitung habe es „unüberbrückbare Differenzen“ gegeben, „ich hätte mir das auch anders gewünscht“, sagt Unger. Die US-Amerikanerin hat den BC um die Freigabe gebeten und sich dem Ligakonkurrenten Saarlouis Royals angeschlossen. „Über die Details des Wechsels haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart“, sagt Björn Backes vom BC-Vorstand. „Die Frage der Nachfolge von Zackery werden wir in den nächsten Wochen sorgfältig prüfen“, sagt der Trainer.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Der Vorstand: von links: Martina Heide-Ermel (Bi Sozialpsychiatrie e.V.), Amélie Methner (EX-IN Hessen e.V.), Horst Viehl (Lebenshilfewerk Marburg e.V.), Bernd Gökeler 1. Vorsitzender (DMSG Hessen e.V.), Jan-Eric Schulze (SHM e.V.), Wolfgang Urban stellve
„Der Anspruch auf Teilhabe ist ein Menschenrecht, der Weg dies für ALLE zu erreichen verlangt spürbare Veränderungen.“
Konstanz durch Veränderung bei der Beratung von Menschen mit...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.558
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
BC Marburg vor weitester Reise
Obacht! Offensivpower! Toyota 1....
BC Marburg gewinnt in Halle
Daumen hoch! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:  Gisa Lions...

Weitere Beiträge aus der Region

Deutsche Herzstiftung
Gute Vorsätze für ein gesundes Herz
Neujahrsvorsätze: Herzstiftung empfiehlt sieben Schritte für gesundes...
Der Große Horn testet Weine virtuell: Pohlheimer Weinrunde trotzt dem Lockdown
Die Gaststätten im Landkreis sind seit Anfang November geschlossen....
Roberto Bates veröffentlicht neue Single: eine Zeitreise in die 80er
Nach dem erfolgreichen Abschluss des letzten Jahres mit dem zweiten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.