Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Unger fordert: Bis zum Ende fighten!

Bjonee Reaves (links) wird nicht mehr für Marburg spielen. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Bjonee Reaves (links) wird nicht mehr für Marburg spielen. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Gießen | 1. Damen Basketball Bundesliga:
BC Pharmaserv Marburg – Herner TC
(Sonntag, 16 Uhr, Georg-Gaßmann-Halle).


Zu ungewohntem Termin erwarten die Marburgerinnen den Herner TC zum Erstliga-Duell. Dass das Treffen am Sonntagnachmittag kein Kaffeekränzchen wird, ist garantiert. Mit dem HTC gastiert die derzeit zweitstärkste Mannschaft der Liga an der Lahn. Nicht mehr für das Pharmaserv-Team auflaufen wird dann Bjonee Reaves.

Die Aufbauspielerin habe die seitens des Vereins in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, sagt Marburgs Trainer Patrick Unger: „Wir haben Bjonee die Freigabe erteilt. Aber wir wünschen ihr viel Erfolg für die Zukunft.“ Ob bis Sonntag schon Ersatz parat ist, sei unklar, sagt BC-Vorstandsmitglied Björn Backes.

Das macht das Unterfangen „zweiter Heimsieg“ für die Hessinnen nicht gerade einfacher. Mehr als 76 Zähler haben die Schützlinge von Marek Piotrowski in den fünf Spielen durchschnittlich erzielt. Das sind elf mehr, als Marburgs Trainer Unger vor jeder Partie seiner Defense als Obergrenze vorgibt. Daher kann es nicht überraschen, wenn der BC-Coach sagt: „Wir müssen sehen, dass wir das US-Trio halbwegs kontrollieren können. Das wird schwer, aber nur dann haben wir eine Chance!“

Quenise Davis (15,8 Punkte), Teya Wright (15,6) und Erica Barnes (11,0) tragen nämlich im Angriff die Hauptlast für den HTC. Dabei ist Davis auch noch die beste Balldiebin der Liga und Wright die Nummer eins bei den Rebounds. Den Gegner hält Unger für unberechenbar. Eine große Stärke der Herner Mannschaft sei ihre Ausgeglichenheit.

„Wir haben nur eine Chance, wenn wir uns als Team präsentieren und bis zum Ende fighten“, appelliert der 31-Jährige an den Mannschaftsgeist. „Wir haben uns in Freiburg absolut unter Wert verkauft und müssen uns jetzt zusammenreißen“, fordert Unger einen konzentrierten Auftritt.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Info Botanischer Garten Lahnberge Marburg
Der 54-jährige US-Amerikaner Dana Beszczynski ist neuer Trainer des Erstliga-Teams des BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
BC Marburg stellt neuen Trainer vor
Ein Amerikaner aus Österreich Der BC Pharmaserv Marburg hat einen...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
von links: Thomas Kober und 1. Vorsitzender Thorsten Theiß
Tourenreiche Saison der Motorradfreunde
Am Samstag, 14.3.2020 fand die Jahreshauptversammlung der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.398
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Spanier Julian Martinez ist neuer Cheftrainer beim Damen-Basketball-Erstligisten BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
Trainersuche erfolgreich
Der BC Pharmaserv Marburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach...
Dana Beszczynski wird das Pharmaserv-Team in der kommenden Saison nicht betreuen. Privatfoto
BC Marburg wieder auf Trainersuche
Dana Beszczynski wieder zu Hause Der neue Headcoach des BC...

Weitere Beiträge aus der Region

Bartagame BART
Bart wurde mitten im Ort vor der Kirche auf der Straße aufgefunden....
Löwenköpfchen-Mix LENNART
Lennart wurde auf einer Wiese aufgefunden und wurde bisher nicht...
Lebhafte MORA
Mora ist eine lebhafte kleine Hündin, die aus einem befreundeten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.