Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Aktuelle Umfrage der Allgemeinen zur LaGa - Landesgartenschau

Gießen | Um 16.35 Uhr hatten 1378 Menschen abgestimmt. Davon meinten 68%, es sei unnötig viel Geld ausgegeben worden und die Natur beeinträchtig. 24% fanden die Angelegenheit gut, andere haben sich dafür nicht interessiert.
Jetzt müssen die Befürworter mal ran an die Tasten, damit ihr Weltbild nicht ins Schwanken gerät.
17.50 Uhr - nur noch 67% sehen die Laga negativ, 24% positiv von insgesamt 1394 Teilnehmern

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Michael Beltz
7.522
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 16:47 Uhr
"Vergnüglicher als ehrgeitig zu sein ist es, einen Ehrgeizigen scheitern zu sehen."
Boris Vian, französischer Schriftsteller (1920 - 1959)
Michael Beltz
7.522
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 16:49 Uhr
"Siegen ist schön, doch der wahre Genuss liegt im Trösten der Verlierer"
Desmond Tutu, anglikanischer Bischof und Friedendnobelpreisträger
Birgit Hofmann-Scharf
10.314
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 19:04 Uhr
Über diese Umfrageergebnisse dürfte sich besonders die G.A. nicht freuen. Haben die doch so viel Energie in positive Laga-Werbung gesteckt.
67% der Befragten stimmten gegen dieses Event, vorgegeben Gründe siehe im Beitrag !
( Stand 19.00 h )
Jutta Skroch
13.500
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.10.2014 um 19:52 Uhr
Schon wieder überholt. Aktuell 1405 Stimmen und 68 % davon sehen die LGS negativ. Die GAZ hat aber auch kein Glück mit ihren Umfragen, da müssen sie sich wieder eine gute Ausrede einfallen lassen, wieso die Gegner nach wie vor das Gros der Abstimmenden stellt.
H. Peter Herold
28.194
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 10:05 Uhr
Warten wir mal ab, was die hier öffentlich bisher für die LaGa Aufgetretenen dazu schreiben.
Michael Beltz
7.522
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 10:20 Uhr
Die Schönschreiber werden schon schönreden: Auf diese Schulden können sie bauen!!
Peter Baier
10.320
Peter Baier aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 14:14 Uhr
Zusätzliche nachhaltige Schulden dank LGS, damit
können wir langfristig rechnen.
Eben Nachhaltigkeit!
H. Peter Herold
28.194
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 17:19 Uhr
Verlierer sind die Bürger, die die Reste des Parks und die sonstigen "Nachhaltigkeiten" nicht nutzen können und trotzdem dafür zur Kasse gebeten werden
Michael Beltz
7.522
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 17:39 Uhr
Auch wenn ich glaube, dass Sie mich verstanden habe, Frau Back, ich tröste auch Sie.
H. Peter Herold
28.194
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 18:21 Uhr
Lieber Michael, das kann doch nur einen Ehrgeizigen betreffen, oder?
Martina Lennartz
6.004
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 19.10.2014 um 00:14 Uhr
Die arme Ehrgeizige;)
Michael Beltz
7.522
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 19.10.2014 um 10:58 Uhr
Ja, Frau Back, Vian ist wohl ein Anhänger des schwarzen Humors.

Nun aber zur Belehrung: Der Ehrgeizige ist nicht arm. Denn Ehrgeiz ist eine höhere Stufe von Geiz. Wer geizig ist, sammelt Vemögen. Wer ehr-geizig ist sammelt noch mehr Vermögen (z.B. die kath. Kirche).
Wer eine Runde im Stadion dreht, läuft 400 m. Wer dazu noch eine Ehren-Runde dreht läuft gewiss mehr.
Oder: Ehren-Tod - ist wohl höher anzusiedeln als ein einfacher, sinnloser Tod.
Auch die Frage "der-die-das" müsste weiterhin diskutiert werden.
Michael Beltz
7.522
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 19.10.2014 um 18:12 Uhr
Oh, oh, oh - wo ist der Sinn für Ironie und Wortspielchen geblieben?
Michael Beltz
7.522
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 21.10.2014 um 17:28 Uhr
Meine Ersatzausrede sind die Zahlen der Umfrage(n).
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Beltz

von:  Michael Beltz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Beltz
7.522
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Spontispruch
Wir Amerianer schießen erst dann, bevor die Russen geschossen haben.
warum gerade Serbien?
"Alle Religionen und Ideologien und Kritiken und Rassismen und...

Weitere Beiträge aus der Region

FC Gießen : Alle guten Dinge sind drei !
Nachdem man den FSV Mainz 05 II im eigenen Stadion mit 1:3 besiegte...
Hanna Reeh erzielte gegen Charleroi genau so viele Punkte wie auf ihrem Trikot steht. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg gewinnt im Europapokal gegen Charleroi
Das hat richtig Spaß gemacht. Phasenweise CEWL-Europapokal: BC...
FC Gießen: 2:3 Gießen weiter dabei
Der FCG schlug in Hessenpokal Achtelfinale Eddersheim das drei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.