Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bürgerreporter-Ausflug am 25.10.14 nach Hungen

Die Käsescheune - aufgenommen von Herrn Willers. DANKE dafür !!!
Die Käsescheune - aufgenommen von Herrn Willers. DANKE dafür !!!
Gießen | (von Birgit Hofmann-Scharf am 23.09.2014 / 329 mal gelesen / 9 Kommentare)


Gemeinsam sind wir .... heiter,
.........deswegen geht es im Oktober gleich weiter,
unsere Treffen sind beliebt, na klar,
fröhliche Runden Jahr für Jahr.

Auf vielfachen Wunsch und gutem Tipp von Ilse schlage ich
i. A. eine nächste Zusammenkunft vor :

Samstag, den 25. Oktober zum Mittagessen in der
" Käsescheune, Hungen "

Ab 10 Personen bekommen wir eine 1-stündige Käseführung ( incl. Kostproben), Unkostenbeitrag EUR 10,00 pro Person.
Los geht es um 11.00 Uhr mit der Führung, separate Tischbestellung dann für 12.30 Uhr.
Bei angenehmen Wetter könnten wir noch einen Verdauungsspaziergang unternehmen.

WER MAG NOCH DABEI SEIN ?


http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/96733/buergerreporter-gemeinsam-sind-wir-heiter/

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 16.10.2014 um 20:24 Uhr
Na ich natürlich. Ich muss nur noch wissen, wo das Lokal die "Käsescheune" ist. Ich freue mich schon sehr darauf.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 16.10.2014 um 20:39 Uhr
Liebe Christine, ich schreibe nochmals alle bisher zugesagte Teilnehmer per PN an. Ich freue mich ebenfalls !
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.10.2014 um 22:23 Uhr
Ich auch! Vielleicht Eike auch mit!
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 17.10.2014 um 09:17 Uhr
Okay, Birgit, das dachte ich mir auch schon. Hast Du ja beim Bootsausflug und beim Bootshaustreff auch gemacht.
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2014 um 19:19 Uhr
ich wuensch euch viel spass in der schaeferstadt.
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2014 um 19:21 Uhr
Eike kommt mit! Wir fahren zusammen! Nicole, hast Du keine Zeit?
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 19:30 Uhr
Ich würde mich auch freuen, wenn Nicole mal dabei wäre !

Bringt Eike wieder ihre sehr sympathische Nichte mit ?
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2014 um 19:44 Uhr
Da muss ich Cosima mal fragen! Diesmal muss sie auch gar keine Kekse backen! ;-))
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 17.10.2014 um 20:05 Uhr
Von Laubach nach Hungen ist es ja nur ein Katzensprung!!!
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2014 um 20:08 Uhr
Dann muss Cosima aber wirklich springen, denn sie hat ja noch keinen Führerschein!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 20:36 Uhr
:-)

PS: Die Kekse waren sehr lecker und ein total super nettes Mitbringsel von der jungen Dame !
Brigitte Matuschek
714
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 21:42 Uhr
Ich habe doch Zeit und würde gern noch mit,geht das noch?
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 21:46 Uhr
SUPI Brigitte, das freut mich !!!!
Brigitte Matuschek
714
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 17.10.2014 um 21:49 Uhr
Vielleicht mag Cosima ja diesmal pikante Kekse Backen? passt besser zu Käse
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2014 um 22:07 Uhr
Das ist schön, Brigitte! Freut mich!
Eike Schwalm
261
Eike Schwalm aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 00:09 Uhr
Hallo, ich komme sehr gerne mit. Cosima kann leider nicht. Sie ist für eine Woche in der Türkei.
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 18.10.2014 um 07:57 Uhr
wir haben da den kleinen am wochenende. da werd ich was mit ihm unternehmen. leider ist er kein kaesefreund sonst waere ich dabei. Vielleicht kommt das noch wenn er aelter ist aber jetzt stinkt kaese und ist eklig ;-(( . das bekomme ich immer gesagt wenn ich meinen schaf oder ziegenkaese nasche. da kommt dann nichts dazu ! Kaese fuer den kleinen maximal Schmelzkaese oder scheibletten.
Martin Wagner
2.705
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 19.10.2014 um 17:15 Uhr
Wir haben heute beschlossen nächste Woche doch nicht wegzufahren und könnten teilnehmen. Geht das noch? Wird mit dem Zug gefahren?
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.10.2014 um 19:27 Uhr
Mit dem Zug? Wann sollen wir denn da ankommen? Da sind wir ja zu Fuß schneller! ;-))
Ich nehme Eike mit und drei Personen hätten noch Platz im Auto!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 19.10.2014 um 20:15 Uhr
@ Martin
Na, dann aber bitte schnell !!!!
Ich habe die Teilnahme an der KäseSchulung bereits bestätigt und anschließend einen Tisch für die gleiche Anzahl reserviert.
Dann müsste ich rasch nochmal korrigieren. Kannst Du bist Montag Abend Bescheid geben !?
Mich würde es freuen !!!!
Mit Zug oder Bus ( 375 ) funktioniert das schon ganz gut. Die bisherigen Teilnehmer fahren alle mir PKW - auch per Fahrgemeinschaften.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kennst Du Dich ja bestens aus.
LG
Martin Wagner
2.705
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 20.10.2014 um 09:26 Uhr
Danke Birgit für deine schnelle Antwort. Bitte melde uns zwei nach.Wenn niemand mit dem Zug fährt (schade im Zug kann mann / frau sich gut unterhalten) weden wir mit dem Auto fahren und einenen weiteren Termin (damit sich das Benzin lohnt) in der Nähe danach wahrnehmen.

lg Martin
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.10.2014 um 09:42 Uhr
Also Du und Dein Frauchen ?
Schööööööön !

PS: Ilse Toth hat doch noch eine Mitfahrgelegenheit angeboten !?
( Ich habe ebenfalls eine nette Fahrerin, die mich mitnimmt )
Klaus-Dieter Willers
7.889
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 23.10.2014 um 16:42 Uhr
Als Hungener wäre ich gerne mitgekommen, allerdings bin ich am Wochenende im benachbarten Ausland. Ich wünsche allen Teilnehmern einen interessanten Aufenthalt in Hungen.
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 23.10.2014 um 17:13 Uhr
Vielen Dank, Herr Willers.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.10.2014 um 19:26 Uhr
Lieber Herr Willers, das bedaure ich, denn sehr gerne hätte ich / wir auch Sie persönlich kennen gelernt - aber so ist das eben manchmal.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bilder der Käsescheune, die Sie extra auf meine Anfrage hin aufnahmen. Das war wirklich sehr nett !!!
LG
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 23.10.2014 um 22:51 Uhr
Schade, ich hätte Herrn Willers gerne einmal persönlich kennen gelernt!
Klaus-Dieter Willers
7.889
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 24.10.2014 um 11:14 Uhr
Es wird sich sicherlich noch eine andere Gelegenheit für ein Treffen ergeben.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.