Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Die Zeit der Spinnen ist bald vorbei...

Solche schöne Exemplare von einer Kreuzspinne, habe ich in diesem Jahr nur selten so sehen können
Solche schöne Exemplare von einer Kreuzspinne, habe ich in diesem Jahr nur selten so sehen können

Mehr über

spinnentiere (10)Oktober 2013 (2)Kreuzspinne (13)Herbstzeit (97)Herbstspinne (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herbststimmung heute Morgen in Reiskirchen
Tolle Farben und wunderschönes Licht begleiteten mich heute Morgen...
Spaziergang auf dem Schiffenberg
Ein wunderschöner Nachmittag auf dem Gießener Hausberg. Für...
Nachdem sie im letzten Winterhalbjahr schon einmal geblüht hatte, brachte sich im Oktober erneut eine frühe Blüte raus. Ob das mit dem warmen Sommer zu tun hatte, seit über einen Monat steht sie schon in der Blüte, diese Strelitzie?
Erstmals ein Blütenabschluss in der Herbstzeit!
19.10.2020, 35260 Stadtallendorf
Bunte Herbstfarbenmischung - vom Montagmittag, 19.10.2020, 35260 Stadtallendorf
Herbst
Gewaltig endet so das Jahr mit goldnem Wein und Frucht der...
Gut verdauliche Neuzüchtung
Neuzüchtung im Giessener Stadtwald- Der Große Holzpilz-
Herbstzeit ist eine tolle Farben frohe Zeit. Gerade in der Corona Zeit, sollte man nicht so blind durch die Welt gehen. Es gibt so schöne Dinge die wir genießen können.

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.756
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.10.2014 um 12:52 Uhr
Die hat aber eine schöne Zeichnung.
Christine Weber
7.497
Christine Weber aus Mücke schrieb am 15.10.2014 um 17:17 Uhr
Igitt Spinne. Ich weiss, dass sie nützlich sind, aber ich ekele mich vor ihnen.
H. Peter Herold
29.394
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2014 um 18:26 Uhr
Kreuzspinnen mag ich. Ich mag die Spinnen im Haus nicht.
Bernd Zeun
11.777
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.10.2014 um 23:21 Uhr
Die ist wirklich sehr schön. Mich stören Spinnen im Haus nicht.
H. Peter Herold
29.394
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.10.2014 um 08:15 Uhr
Kreuzspinnen im Haus ist fast nicht möglich. Aber draußen am Fenster, da spannen sie ihre Netze. Gut so, so brauche/kann ich die Fenster nicht mehr so oft putzen;-)
Wolfgang Heuser
8.563
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 16.10.2014 um 08:43 Uhr
Bei unseren jährlichen Exkursionen über verschiedene Themen, wurde dieses Thema Spinnen von der Ulla Schäfer immer wieder gut erklärt. Eine Kreuzspinne wird wohl nie ins Haus gehen, es sind nur ganz bestimmte Arten die im Haus zu finden sind! Ich bin persönlich der Meinung, es hat dieses Jahr weniger Spinnen, bedingt durch das feuchte Wetter.

Danke zum Interesse an diesem Thema und den Kommentaren!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.563
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Salzböde hat wieder gut Wasser, an dem alten Wehr zu einem nicht mehr vorhandenen Mühlbach gibt es dann immer eine flotte Wasserwelle!
Wieder mal eine flotte Welle hat das alte Wehr!
Diese goldigen Goldammern sind immer beim Frost- oder Schneewetter in unseren Gärten anzutreffen! Das Foto wurde am Sonntag den 17. Januar 2021, in dem Lebensbaum von Nachbarsgarten aufgenommen.
Schneereste und eine hübsche Goldammer!

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vormittag um die 10 Uhr
Ein Unterschied von 7 Stunden
Dazwischen wechselnde Wolkenstimmungen, Sonnenschein, auch etwas...
Diese goldigen Goldammern sind immer beim Frost- oder Schneewetter in unseren Gärten anzutreffen! Das Foto wurde am Sonntag den 17. Januar 2021, in dem Lebensbaum von Nachbarsgarten aufgenommen.
Schneereste und eine hübsche Goldammer!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust
Anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocaust...
BC Marburg reist zum Meister
Keine Hänger erlaubt! Toyota 1....
Streusalz und die Gefahren für Hunde und Katzen!
Kaum ist der erste Schnee gefallen, muss er mancherorts verschwinden....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.