Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Original und ein Detail aus diesem

In den schwedischen Schären
In den schwedischen Schären
Gießen | Vor ca. 20 Jahren malte ich nach einem in einer Zeitung abgedruckten Bild des bekannten Malers Kurt Schmischke, er malt fantastische maritime Aquarelle, selber ein Aquarell. Segelboot in den Schwedischen Schären, so der Titel.
Aus diesem habe ich einmal ein Detail herausgezoomt. Das Bild aus dem dieser Ausschnitt stammt ist 12 auf 16 cm groß. Umso beeindruckender dann die Vergrößerung des Details, das im Original etwa 4 auf 5 cm misst.
Text und Bilder H. Peter Herold

In den schwedischen Schären
In den schwedischen... 
Detail aus In den Schwedischen Schären
Detail aus In den... 

Mehr über

Segelboot (11)Seezeichen (3)Schären (1)Kurt Schmischke (2)Im Fahrwasser (1)Aquarell (5)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
39.348
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2014 um 15:32 Uhr
Toll, Peter! Du bist ja ein Künstler!
H. Peter Herold
29.485
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 09:53 Uhr
war 1990 ein Versuch. Hatte damals eine kreative Zeit
Ilse Toth
39.348
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.10.2014 um 12:05 Uhr
Eine kreative Zeit gibt es nicht. So etwas verschwindet nicht einfach. Male weiter, das ist eine wunderbare Begabung.
H. Peter Herold
29.485
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.10.2014 um 17:21 Uhr
Mich küsst derzeit keine Muse un d das ist für den Künstler unabdingbar. Damals war meine Welt noch in Ordnung
Ilse Toth
39.348
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.10.2014 um 19:27 Uhr
Dann werde ich Dir mal eine Muse senden!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.485
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Krokusse und andere Frühblüher
Frühling die Zeit de Krokusse, Christrosen, Schneeglöckchen und...
Der Frühling ist da - Hornveilchen 45 Cent das Stück
Das Gartencenter hat wieder auf. Sofort hin und mir die kleinen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Binnen und Buten. Nicht nur Segeln in aller Welt, wer macht mit?

Binnen und Buten. Nicht nur Segeln in aller Welt, wer macht mit?
Mitglieder: 2
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Früher Sonntagsmorgen
Ein schöner sonniger Sonntag - 31. Januar am Hafen von Barßel
Der Sonntagmorgen kündigt sich schon mit Sonne an, da werde ich nach...
Blick auf ein Bojenfeld am Wörthsee
Kurzer Urlaub in Bayern - Münchens Umgebung
Wie immer in den letzten Jahren 1. Donnerstag im August Treffen...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Christoph Wysocki bleibt Trainer des Pharmaserv-Teams. Foto: Christoph Luchs Photography
Christoph Wysocki bleibt BC-Trainer
Der BC Pharmaserv Marburg plant auch für die kommende Saison mit...
1.000 Bäume für Rödgener Wälder
Die Freie Wähler Rödgen, der Freie Wähler Stadtverband Gießen und die...
Kastration der Katzen bedeutet Tierschutz
Der Frühling kommt - und mit ihm die Babyzeit! Doch so süß die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.