Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schöne Tierwelt im Botanischen Garten, Marburg

Im Freien lockt.......
Im Freien lockt.......
Gießen | Nicht nur die Pflanzen-, sondern auch die Tierwelt ist im Marburger Botanischen Garten auf den Lahnbergen zu bewundern.
Hier einige Eindrücke :

Im Freien lockt.......
2
... die "Fette Henne "
Im Freien locken auch.............
............  die Astern
Im Schmetterlingshaus
7
Tropenklima
Er wollte sich leider nicht öffnen
1
Schmetterlingshaus
großes Exemplar eines Schmetterlings - versteckte sich
Geduld war angesagt, ihn zu erwischen
hinter Glas

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.497
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.10.2014 um 21:39 Uhr
Das sind ja wirklich schöne Schmetterlinge.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 05.10.2014 um 21:47 Uhr
Christine Weber
7.497
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.10.2014 um 22:12 Uhr
Ja, das glaube ich. Es sind ja wirklich sehr schöne Bilder vom Botanischen Garten Marburg. Und wenn das Wetter dann noch mitspielt ist es ja umso schöner.
Ingrid Wittich
21.011
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.10.2014 um 22:24 Uhr
Schön. Wie auf der Mainau.
Andrea Mey
11.019
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.10.2014 um 23:03 Uhr
Herrliche Schmetterlingsfotos!
Das Schmetterlingshaus in Marburg ist wirklich einen Besuch wert!
Jutta Skroch
13.759
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 06.10.2014 um 09:21 Uhr
Ein Besuch im Botanischen Garten lohnt sich immer, man kann da wunderbar spazieren gehen. Im Schmetterlingshaus war ich dort noch nicht, das werde ich aber beim nächsten Besuch mal voran stellen.
Christine Weber
7.497
Christine Weber aus Mücke schrieb am 06.10.2014 um 12:14 Uhr
Es ist bestimmt sehenswert. Und auf Deine Bilder, liebe Jutta, da kann man schon sehr gespannt sein.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 06.10.2014 um 13:28 Uhr
Jutta, falls Du das Schmetterlingshaus noch in diesem Jahr aufsuchen möchtest - es ist nur noch bis Ende Oktober geöffnet.
( Frühling - Herbst ).
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Winterliches Mandala aus Naturmaterialien
Kreativ in Winterwald und -feld
Schlammig, nass und kalt – zugegeben, das Wetter ist im Winter oft...
Marburgs Kapitänin Marie Bertholdt erzielte in Herne 14 Punkte. Foto: Christoph Luchs Photography
BC Marburg verliert beim Meister
Herne war bärenstark! Toyota 1....
Deutsche Herzstiftung
„Ohne Wenn und Aber“: Karl Lauterbach rät entschieden zur Corona-Impfung
Gesundheitsexperte im „Herz heute“-Interview: Warum niemand Angst vor...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.