Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Müsli " oriental" , oder wie bekomme ich meinen Mann dazu dass er frühstückt?

das ist mein Müsli mit Milch..
das ist mein Müsli mit Milch..
Gießen | Ja, das war mein Problem! Morgens kurz nach 5h oder um halb 6h frühstücken im Galopp das war nichts für ihn.
Also haben wir versch. Müslis ausprobiert, aber leider hatten fast alle Rosinen oder irgendwelche gezuckerten Früchte drin.
Als mein Liebster mir wieder einmal sein Leid klagte
kauften wir kurzerhand ein Basismüsli,Nüsse, Mandeln und Softobstsorten nach seinem Geschmack ein.
Herstellung:
In eine Schale das Basismüsli(1Kg) geben
100g Nüsse und
100g Mandeln grob hacken (Mixer)
und unter das Basismüsli mischen und luftdicht verschliessen.
Das Obst:
1 Pck. Datteln
1 Pck. Feigen
1 Pck. Aprikosen
alles in kleine Stückchen schneiden und ein einer Frischhaltedose im Kühlschrank aufbewahren.
Nun kann sich mein Mann jeden Morgen schnell ein leckeres Müsli mit Saft(Laktose) zubereiten und ist bis mittags richtig satt. Er nennt es "Luxusmüsli" und ist richtig glücklich damit.
Heute habe ich zur Abwechslung ein paar andere Softobstsorten gekauft und wieder ist das Frühstück für eine Woche gerettet!

das ist mein Müsli mit Milch..
das ist mein Müsli mit... 
Datteln, Feigen und Aprikosen- oriental..
Datteln, Feigen und... 
die Nüsse und Mandeln habe ich schon untergemischt
die Nüsse und Mandeln... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.924
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 04.10.2014 um 18:30 Uhr
Leckeres Angebot.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.10.2014 um 22:24 Uhr
Es geht ihm gut, so wie Merlin. Beide werden von Christiane verwöhnt;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Pausch

von:  Christiane Pausch

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christiane Pausch
6.494
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die letzten Sonnenblumen,wie schön
Ich wollte so gerne ein paar Sonnenblumen für meine Wohnung haben...
wie schön ein Farbkleks zwischen dem grau in grau ist,sowie am Himmel u.auf Erde��
"Villa Kunterbunt" in meiner Nähe

Veröffentlicht in der Gruppe

Mein Lieblingsrezept

Mein Lieblingsrezept
Mitglieder: 32
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
gleich mal eine Scheibe mit Butter genießen
Ein Karottenbrot ist einfach lecker
Das dachte ich mir als ich dieses Rezept las und wollte es unbedingt...
Linguini Alfredo
Gerade bei Pasta gilt, je einfacher das Rezept desto besser das...

Weitere Beiträge aus der Region

Selina Faulstich und Linus Mitzscherling begutachten ein verarbeitetes Stück Silizium
Exkursion der Gesamtschule Gleiberger Land zum Hightech Producer PVATePla in Wettenberg
21 Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Gesamtschule Gleiberger Land...
Zum x-ten Mal: Höhere Gerichte heben Übernachtungsverbote auf!
Drei von vier der kleinen Mahnwachen am Dannenröder Forst können...
Tolle Fußballchronik im Fußballkreis Gießen
Der Fußballkreis Gießen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Er war –...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.