Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Liebe Jazzfreunde, Peter Glessing und spec. Guest Rebecca Berg und Band gastiert am Freitag dem 10. Oktober 2014 im Jazzkeller Grünberg!

Peter Glessing-Peter Fahrenholz-Jann Meyer-Karsten von Lüpke
Peter Glessing-Peter Fahrenholz-Jann Meyer-Karsten von Lüpke
Gießen | 1.Jazz-Club Grünberg e.V.

Liebe Jazzfreunde,
Peter Glessing und spec. Guest Rebecca Berg und Band gastiert am Freitag dem 10. Oktober 2014 im Jazzkeller Grünberg!

Liebe Jazzfreunde, Peter Glessing erweckt mit seinem markant voluminösen Sound auf Saxophon und Klarinette die Art von Swinging Jazz wieder zum Leben, wie er in den 50er, 60er,70er und 80er Jahren von Musikern wie Arnett Cobb, Eddie „lockjaw“ Davis, Illinois Jacquet u.a. gespielt wurde. Von der ersten Nummer bis zum letzten Song zieht er mit lebhafter Spielfreude und Entertainer Qualität das Publikum in seinen Bann und tritt seit über 30 Jahren erfolgreich bei Jazzfestivals, in Clubs und in Fernsehsendungen auf. Diesmal bringt er einen spec. Guest mit. Die Sängerin Rebecca Berg.
Ähnlich wie Lionel Hampton schafft es Glessing, mit unbändiger Energie seine Mitmusiker: Karsten von Lüpke Piano, Jann Meyer -Kontrabass und Peter Fahrenholz -Drums immer wieder zu Höchstleistungen zu inspirieren. Neben Swing reicht sein Repertoire von New Orleans, Dixieland bis zu rockigen Titeln wie Watermelon Man.
Beginn ist um 20:30 in den Räumen des Clubs unterhalb der Gaststätte „Zum Bahnhof“ Bahnhofstr. 35 35305 Grünberg. Der Eintritt ist wie immer frei!

Mit jazzigen Grüßen bis zum Freitag im Club!
1.Jazz-Club Grünberg e.V
Matthias Kammerer
2.Vorsitzender&Musikmanagement

Peter Glessing-Peter Fahrenholz-Jann Meyer-Karsten von Lüpke
Peter Glessing-Peter... 
Rebecca Berg
Rebecca Berg 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

NICHT VERGESSEN!!! HEUTE am Samstag den 5.09.2020 gastiert wieder Amra Mothes & Friends ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 12.09.2020 spielt die Band Take Four ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 19.09.2020 ab 18:00 gastiert wieder das BREAKIN`NEWS Trio im Foyer der Gallushalle Grünberg Gießener Str.45
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Samstag den 12.09.2020 ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg TAKE FOUR!
Nicht vergessen!! Am Samstag den 12.9.2020 ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle 35305 Grünberg!
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 5.09.2020 gastiert wieder Amra Mothes & Friends ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
NICHT VERGESSEN!!! MORGEN Samstag den 19.09.2020 ab 18:00 gastiert wieder das BREAKIN`NEWS Trio im Foyer der Gallushalle Grünberg Gießener Str.45

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Matthias Kammerer

Weitere Beiträge aus der Region

+++Übergabe Trikot von Brandon Thomas (JobStairs GIESSEN 46ers)
+++Übergabe Trikot von Brandon Thomas (JobStairs GIESSEN 46ers)+++...
BC Marburg reist ohne Druck nach Hannover
Ein Sieg fehlt noch für die Playoffs Toyota 1....
Buchtipp: Wenn ich dich hole – Anja Goerz
Inhalt: »Mein Sohn ist da drin! Holen Sie ihn raus!« Wegen eines...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.