Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Fußballtalente aus der Region

Regionalauswahl Gießen/Marburg
Regionalauswahl Gießen/Marburg
Gießen | Im Metzenbergstadion in Schrecksbach fand das Regionalauswahlturnier Nord Jahrgang 2001 statt. Neben der Regionalauswahl Gießen/Marburg waren noch die Auswahlteams Region Kassel, Region Fulda sowie die 2001er Teams der Leistungszentren von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach am Start.
Die zahlreichen Zuschauer aber auch Trainer und Beobachter konnten etliche Talente aus den verschiedenen Teams bewundern. Das Leistungsvermögen in diesem Jahrgang ist doch recht hoch und bestätigt auch die gute Jugendarbeit in den Vereinen und Stützpunkten.
Der Coach der Regionalauswahl Gießen/Marburg, Fabian Dirks hatte ein Team mit etlichen guten Einzelspielern zur Verfügung. Im Laufe des Turniers stellte sich aber dann das Team der Region Kassel, als an diesem Tag stärkste Formation heraus. Die Auswahl Gießen/Marburg hatte in diesem Spiel gegen die zweikampfstarken Kasseler keine Chance und unterlag verdient. Gegen Kickers Offenbach siegten die Gießen/Marburger nach gutem Spiel mit tollen Offensivpassagen verdient durch Tore von Tom Woiwood und Johannes Staffa. Auch gegen die Region Fulda gab es nach einigen Durchhängern
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
dann doch einen verdienten Sieg mit Toren von David Siebert und Johannes Staffa. Im letzten Spiel gegen Eintracht Frankfurt sah es phasenweise gut aus aber schlechtes Abwehrverhalten verhalf den Frankfurtern dann doch zu einem 3 : 1 Erfolg. Den Treffer erzielte Jonas Pfalz. Als Mannschaft konnte die neu zusammengestellte Regionalauswahl Gießen Marburg noch nicht harmonieren und in vielen Fällen agierten die Spieler zu ballverliebt. Insgesamt kann man aber mit der fußballerischen Qualität der Auswahl Gi/MR zufrieden sein. Über weite Strecken ließen alle Spieler über den Turniertag hinweg, immer wieder ihren Spielwitz aufblitzen. Vor allem beim Herausspielen und Verwerten der Torchancen ließ sich erkennen, zu welchem technisch sehr ansehnlichen Fußball die 16 Nominierten fähig sein können, so dass alle gespannt auf die Einladungen zu den im Oktober anstehenden Maßnahmen der Hessenauswahl blicken. Und mit Jonas Pfalz, David Siebert, Agon Dervishi, Lucas Altmann und Mica Hendrich waren einige Kandidaten mit großen spielerischen Möglichkeiten dabei. Auch Keeper Nico Mohr konnte mit seinem ruhigen und gekonnten Torwartspiel überzeugen.
Das Aufgebot der Regionalauswahl Gießen/Marburg: Nico Mohr (VFB 1900 Gießen), Justin Patkowitsch , Mathis Schubert, Louis Preisig, Lucas Altmann, Jonas Pfalz, Louis Münn (alle VFB Marburg), Mica Hendrich, Donny Bogicevic, Agon Dervishi, David Siebert, Dennis Owuso, Nick Klein, Erik Reich (alle TSG Wieseck), Johannes Staffa (VFL Lauterbach) Tom Woiwood (FC Cleebe

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Fußballkreis Gießen

von:  Fußballkreis Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
493
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Große Auszeichnung für Gießener
Bundesverdienstorden an Gießener Kreisfußballwart Henry Mohr...
Glückwunsch vom Kreisfußballwart
Andreas Reuter weiterhin an der Spitze der Gießener Schiedsrichter
Kreisschiedsrichtertag Gießen Andreas Reuter weiterhin an der Spitze...

Weitere Beiträge aus der Region

Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.