Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

U12 des BBLZ Mittelhessen hat sich beim ersten Basketballspiel tapfer geschlagen

Gießen | Für die Jungs und Mädels des Basketball Jugendleistungszentrum aus Gießen war am letzten Sonntag das erste reguläre Basketballspiel. Das komplette Team besteht aus frischen Basketballern die gerade mal seit knapp einem Jahr regelmäßig im Verein trainieren. Dem entsprechend waren die Erwartungen vor dem Spiel nicht ganz so hoch. Im ersten Viertel dominierten die Gastgeber aus Kirchhain und so dass die jungen Mittelhessen zunächst nicht richtig ins Spiel fanden und nach 10 Minuten 10:3 hinten lagen. Zur Halbzeit stand es sogar 28:9. In der zweiten Hälfte gelangen immer mehr Korbwürfe der Gäste aus Gießen und auch die Verteidigung schien immer stabiler zu werden, so dass der Rückstand auch nach dem dritten Viertel noch 19 Punkte betrug. Das letzte Viertel konnten die Kids aus Gießen sogar noch aufholen und verringerten Rückstand auf 30:43. Bemerkenswert war, dass die Kinder nach der ersten Halbzeit die Köpfe nicht hängen ließen, das dritte Viertel unentschieden spielten und das letzte Viertel sogar gewannen.
Trainer Thaddäus Käuffer: "Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele und wie wir uns als Team weiter entwickeln. Jeder von uns hat heute eine Menge dazu gelernt und wir haben gezeigt dass wir auch in der Bezirksliga mithalten können."

Die U12 sucht noch Verstärkung !
Das Training findet Montag und Freitag, von 16:30 - 18:00 Uhr, in der Sporthalle der Theodor-Litt-Schule in Gießen statt.


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stefan Bauernfeind

von:  Stefan Bauernfeind

offline
Interessensgebiet: Gießen
Stefan Bauernfeind
722
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Spielmannsau Oberstdorf
Wir gingen über die Alpen - Von Oberstdorf nach Meran
Meine 3 Arbeitskollegen (Andi, Charly und Dariusz), die zu Freunden...
Autoknacker durch Pokémon Go gefasst
In der Nacht von Freitag auf Samstag, war ein junges Paar noch wach...

Weitere Beiträge aus der Region

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust
Anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocaust...
BC Marburg reist zum Meister
Keine Hänger erlaubt! Toyota 1....
Streusalz und die Gefahren für Hunde und Katzen!
Kaum ist der erste Schnee gefallen, muss er mancherorts verschwinden....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.