Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Lahn-Schifffahrt der Bürgerreporter

Die charmante Lahn
Die charmante Lahn
Gießen | Wieder einmal einen sehr netten Tag verbrachten heute 16 BR (von 19 Zusagen), teils mit Anhang, auf und an der Lahn.
Mit der "Schlammbeiser II" wurden wir 1,5 Stunden über die Lahn gefahren und konnten deren Schönheit (!) diesmal vom Wasser aus bewundern.
Unser Kapitän, ein taufrischer und munterer Herr von 85 Jahren, ließ das Boot sanft über das Wasser gleiten - Genuss pur !!
Cosima verwöhnte uns an Bord mit ihren selbst gebackenen Keksen - lecker, lecker .
Erfreulich war die Anwesenheit von der sehr netten Iris Reuter, die im Auftrag der Gießener Zeitung die Getränke an Bord beglich !! Vielen vielen Dank dafür !!!
Leichte Nebelschleier, aber auch die Sonne, beigleiteten uns auf der Fahrt - einen kleinen Schauer gab es erst, als wir gut beschirmt auf der Terrasse des Restaurant Bootshaus saßen, schlemmten und uns nett bis interessant unterhielten.

Das nächste Treffen ist bereits im Gespräch - ja und das unterscheidet das G.-Z.de Forum von FB und Co.

SCHÖN WAR ES !!

Die charmante Lahn
Warten auf......
1
.... das Boot
1
Natur .....
1
Sport........
und nochmals Sport - an der Lahn
Das Essen ist bestellt
1
Nette Gesellschaft vor schöner Kullisse
Kleiner Regenschauer - aber wir hatten Kavaliere unter uns !
2
Cosimas Kekse, womit sie uns verwöhnte  - lecker !
5

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.09.2014 um 21:19 Uhr
Hui, Du warst aber schnell! Es waren schöne Stunden, ich habe mich sehr wohl gefühlt! Eine gute Idee, wir sollten solche Ausflüge öfter unternehmen. Und viel mehr Bürgerreporter /Innen sollten mitmachen. Es gibt so viel zu erzählen und Gedanken auszutauschen!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.09.2014 um 21:27 Uhr
Wir waren beinahe zeitgleich aktiv.
Ich bin ganz Deiner Meinung, mag Deinen Kommentar dick und fett unterstreichen !
Irmtraut Gottschald
7.927
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 20.09.2014 um 21:45 Uhr
Kann mich nur anschließen und besten Dank an dich liebe Birgit für die perfekte Organisation für diesen schönen Ausflug.
Peter Baier
10.322
Peter Baier aus Gießen schrieb am 20.09.2014 um 22:12 Uhr
Auch von mir Birgit Danke für die Organisation.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.09.2014 um 22:19 Uhr
Gerne, gerne -
denn diese Treffen sind immer wieder schööön !!
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.09.2014 um 22:37 Uhr
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation, liebe Birgit!
Es war ein sehr schöner Ausflug, an und auf der Lahn ist es immer wieder schön, voll nach meinem Geschmack!
Danke auch an das Team des Marine-Vereins für die schöne Fahrt und die gute Bewirtung, die erfreulicherweise von der GZ übernommen wurde, danke Iris!
Es war sehr lustig und wie immer nette Gespräche!
Der kurze Regenschauer am Nachmittag konnte unserer guten Laune nichts anhaben!
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.09.2014 um 23:19 Uhr
Beim nächsten Mal sind wir hoffentlich wieder dabei. Diesesmal gab es leider eine Überschneidung, sodass wir nun doch nicht zum Kaffeee trinken kommen konnten, was wir eigentlich vor hatten.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.09.2014 um 23:22 Uhr
Ihr wurdet vermisst - nicht nur von mir.
Bis zum nächsten Mal :-)
Monika Bernges
8.280
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 20.09.2014 um 23:26 Uhr
Ich wäre auch dafür,solche Ausflüge öfter zu unternehmen.
Danke an Birgit für Ihren Einsatz und an die GZ für die Getränke.
Klaus Viehmann
1.390
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 21.09.2014 um 09:40 Uhr
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, wir hatten ja unsere Radtour in der Lahnaue. Es waren ja nur ca. 4 Kilometer Flussabwärts wo wir unsere naturkundliche Wanderung unter sehr guter Leitung eines Freundes aus Dutenhofen gemacht haben. Das Wetter war abwechslungsreich wie bei eurer Bootsfahrt. Schöne Berichte und Bilder, die ihr alle gemacht habt.
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.09.2014 um 12:00 Uhr
Es war wirklich ein schöner Ausflug. Bitte bald eine Wiederholung, egal wohin. Das hast Du gut organisiert, liebe Birgit.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 21.09.2014 um 12:28 Uhr
Sicher habt Ihr vernommen, was für Gewitterschauer - Unwetter in Hessen ihr Unwesen trieben , was hatten wir doch ( wiederholt ) für ein Glück !!
Tja, wenn Engel reisen :-)))
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.09.2014 um 12:40 Uhr
Ich habe es auf der Rückfahrt im Autoradio gehört. Es stimmt schon, Birgit. Wenn Engel reisen ... ;-))))
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 21.09.2014 um 12:53 Uhr
Das finde ich auch gut wenn es diese Ausflüge öfters gibt. Dann kann man falls es einmal nicht klappt beim nächsten teilnehmen.
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.09.2014 um 12:55 Uhr
Ja, so ist es, Frau Pausch.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 21.09.2014 um 12:59 Uhr
Christiane Pausch, ob wir Sie auch irgendwann einmal begrüßen dürfen ?
Wäre nett, auch Sie persönlich kennen zu lernen !
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 21.09.2014 um 18:25 Uhr
In Bad Schwalbach, wo wir ja waren, hatten wir dann am späten Nachmittag auch Starkregen vom Feinsten. Mit dem Ergebnis, dass es in dem Café wo wir saßen, von der Decke tropfte und sofern da jemand gesessen hätte, es nicht ohne Schirm aufspannen gegangen wäre. Wir hatten dann den Kellner darauf aufmerksam gemacht, der kannte das schon, das wäre halt so bei Starkregen !!!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 21.09.2014 um 18:31 Uhr
Jutta, was soll ich dazu sagen - an der Lahn wäre Euch das nicht passiert ;-)
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.09.2014 um 21:12 Uhr
Das konnte man ja nicht vorher wissen. Denn Regen hatten wir ja auch.
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 21.09.2014 um 22:22 Uhr
@Birgit, das ist richtig, aber unser Besuch dort galt einer guten Freundin und ließ sich nicht anders terminieren.
Iris Reuter - GZ Team
1.966
Iris Reuter - GZ Team aus Gießen schrieb am 22.09.2014 um 09:37 Uhr
Danke für die nette Einladung Birgit! Ich komm gern wieder mit.
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 22.09.2014 um 19:21 Uhr
Wenn auch spät, ich bin schon älter, aber trotzdem herzlich möchte ich mich auch noch bei Birgit für die Orga der tollen Riverfahrt bedanken und bei meiner Tischnachbarin für das Bereitstellen des schmackhaften Schiffsdiesel. Der kleine Vogel auf dem Tisch war sicher von der Konkurenzzeitung und berichtete dann neidisch über unsere Unternehmungen.
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.09.2014 um 14:13 Uhr
Schade, wäre gerne dabei gewesen.
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.09.2014 um 14:54 Uhr
Wir hätten Dich auch gerne dabei gehabt, Peter!
Wir fahren zum Weihnachtsmarkt nach Michelstadt! Andrea macht die Organisation! Wenn Du Lust hast, rufe sie an, es sind noch einige Plätze frei!
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.09.2014 um 14:57 Uhr
Ihr habt eine schlechte Terminierung. 25. Oktober ;-( und 30.11. ??
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.09.2014 um 14:57 Uhr
Da war wieder die doppelte Kommentierung
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.