Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Nein, nicht zu Ostern erworben .....

es gibt tatsächlich Hühnerrassen, die grüne Eier legen, sagte mein Bio-Eier-Lieferant. Ich werde es ausblasen !
es gibt tatsächlich Hühnerrassen, die grüne Eier legen, sagte mein Bio-Eier-Lieferant. Ich werde es ausblasen !

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2014 um 06:52 Uhr
ja Birgit, diese Eier haben angeblich sogar weniger Cholesterien. Was stimmt ist das die Schale fester ist . Meine Schwester hat auch ein Paar Huehner dieser Sorte. Sehr zutrauliche Tiere die sich gerne von Kindern streicheln lassen. Handaufzuchten die als Kueken den Luxus eines geschuetzten Babylaufstall im Wohnzimmer genossen. Jetzt hat meine Schwester entlich eine Glucke, also eine Henne die auch die Eier bis zum Schlupf bebruetet.
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 13.09.2014 um 12:01 Uhr
Liegt das vielleicht auch am Futter?
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2014 um 20:48 Uhr
nein. es ist tatsaechlich eine huehnerrasse die gruene eier legt. meine schwester hat verschiedene huehnerrassen zusammen rumlaufen. darunter auch die mit den gruenen eiern. alle bekommen das gleiche futter.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 13.09.2014 um 21:13 Uhr
Danke Nicole, so hat es mir der Besitzer der glücklichen Hühner auch erklärt - er ist übrigens im Raum Grünberg zu Hause.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 14.09.2014 um 07:22 Uhr
kommt er aus stockhausen ?
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.09.2014 um 18:27 Uhr
Danke für die Aufklärung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Tolle Fußballchronik im Fußballkreis Gießen
Der Fußballkreis Gießen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Er war –...
Kreisfußballausschuss Gießen
Kreisfußballtag Gießen – Henry Mohr weiterhin an der Spitze
Der Kreisfußballtag, im März abgesagt, ging jetzt reibungslos über...
Auf der Streuobstwiese im Vitos Park Gießen gibt es viele verschiedene Apfelsorten. (Foto: Vitos)
Schulstunde unterm Apfelbaum
Grundschüler erkunden die Streuobstwiese im Vitos Park...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.