Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

In Rödgen: Kartoffelernte wie anno dazumal auf Konstantin Beckers Acker

Gießen | Allerhand los war auch in diesem Jahr auf Konstantin Beckers Kartoffelacker im Feld "Vier Morgen". Vor allem den Kindern machte die Kartoffelernte wie anno dazumal viel Spaß. Und leckere Pellkartoffeln mit Dipp gab es neben Getränken auch. Petrus meinte es gut mit den Kartoffelbauern, denn trotz frischer Brise blieb es insgesamt trocken.
Die Bilder vermitteln einen Eindruck vom Treiben auf dem Beckerschen Kartoffelacker "In den vier Morgen".


Mehr über

Kartoffelernte bei Konstantin Becker in Rödgen (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

338
Ruth Schewietzek aus Gießen schrieb am 12.09.2014 um 23:01 Uhr
Da werden Erinnerungen wach - als Kind bin ich Anfang der 60er Jahre auch noch mit aufs Kartoffelfeld gegangen. Am schönsten war abends das Kartoffelfeuer.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.09.2014 um 09:18 Uhr
Meine Erinnerungen datieren auf die Jahre 1945 - 47. Kartoffelernte und Ährenlesen.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.09.2014 um 09:18 Uhr
Meine Erinnerungen datieren auf die Jahre 1945 - 47. Kartoffelernte und Ährenlesen.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.09.2014 um 09:18 Uhr
Heute meint es das Internet wieder gut mit mir. Zuerst keine Reaktion und dann bei erneutem drücken, gleich 3 Stück;-( Insgesamt z.Z. Probleme mit der Giessener Zeitung. Aufruf und Wechsel äußerst mühsam.
Bernd Zeun
11.652
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 13.09.2014 um 17:29 Uhr
Ich habe das als Kind auch gemacht, aber ich fand es gar nicht lustig, die Zeit schien mir jedesmal endlos, bis es endlich eine Kaffeepause gab.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Döring

von:  Werner Döring

offline
Interessensgebiet: Gießen
Werner Döring
2.425
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Gruppen bildeten..........
VHC Hoherodskopf zu Besuch im Kloster Arnsburg - Hauptversammlung wird am Jahresende fortgesetzt
Nach dem Ausfall coronabedingter Veranstaltungen des Vogelsberger...
von rechts die beiden Geehrten Lisa Walldorf und Hugo Walldorf und Frank-Tilo Becher und Jürgen Becker
Jahreshauptversammlung der SPD Rödgen - Vorsitzender Jürgen Becker wiedergewählt - Geschlossenheit bei geheimen Wahlen
Geheime Vorstands und Delegiertenwahlen sowie Ehrungen und Berichte...

Weitere Beiträge aus der Region

Tolle Fußballchronik im Fußballkreis Gießen
Der Fußballkreis Gießen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Er war –...
Kreisfußballausschuss Gießen
Kreisfußballtag Gießen – Henry Mohr weiterhin an der Spitze
Der Kreisfußballtag, im März abgesagt, ging jetzt reibungslos über...
Auf der Streuobstwiese im Vitos Park Gießen gibt es viele verschiedene Apfelsorten. (Foto: Vitos)
Schulstunde unterm Apfelbaum
Grundschüler erkunden die Streuobstwiese im Vitos Park...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.