Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

11. September 2001

Gießen | Hierzu keinerlei Erinnerungen, keine Worte des Gedenkens in unseren Medien.
Ca. 3000 Menschen verloren durch den Anschlag auf das
World Trade Center ihr Leben .
Tausende (!) leiden noch heute unter den Spätfolgen, sei es psychisch oder physisch ( das Einatmen des giftigen Staub wurde besonders vielen mutigen Helfern zum Verhängnis )

Mir persönlich bleiben die Bilder tief im Gedächtnis - diese unglaublichen Aufnahmen im Fernsehen und Zeitschriften.

Den abertausenden zerrüttenden Familien widme ich heute meine Gedanken !

Warum ? Was geschah wirklich ? Werden sie es je erfahren ?

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.762
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 11.09.2014 um 20:08 Uhr
ich weiss noch als sei es gestern gewesen. mein damaliger chef schaltet des video im kinderland ab und die nachrichten an. wir sassen alle, kunden und verkaeufer , wie gelaehmt vor dem tv und konnten es nicht fassen. jetzt haben sie der toten gedacht indem sie erneut dem terror den krieg erklaeren.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 11.09.2014 um 20:22 Uhr
Bei mir war es ähnlich, rasch verbreitete sich diese schreckliche Nachricht auf meiner Arbeitsstelle. Mein Chef schaltete den Fernseher in seinem Büro an und wir alle schauten ebenfalls geschockt und gelähmt zu.
Dicke Tränen !!!
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 12.09.2014 um 10:33 Uhr
Wer hinter diesem schrecklichen Verbrechen stand, werden wir so schnell nicht erfahren.
Ähnlich verhält es sich mit dem Abschuss der Maschine nach Malaysia.
Wir dürfen das alles nicht vergessen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Es ist wieder soweit, der „Nikolaus im Schuhkarton“
Im vierten Jahr startet Markus Machens diese Aktion. An die denken,...
Die Absolventen der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen mit ihrem Kursleiter Frank Dingeldein und dem Schulleiter Klaus-Dieter Jahn. (Foto: Vitos Gießen-Marburg)
16 Pflegekräfte feiern ihr Examen
Marburg, 23. September 2020. An der Vitos Schule für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.