Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Aufstieg geschafft! Neues Ziel: Klassenerhalt

Gießen | Nach der letztjährigen Vize- Meisterschaft in der Bezirksliga Gießen und dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse in Hessen, hat sich das Team der TSG Gießen Wieseck für die am 14.09.14 startende Landesliga Nord Saison den vorzeitigen Klassenerhalt als Saisonziel gesteckt.

Letzte Saison gab es 2 Mannschaften die sich oben abgesetzt hatten, dahinter fand sich ein großes und relativ eng zusammenhängendes Mittelfeld, wo jeder jeden schlagen konnte. Damit wird vor dieser Saison auch gerechnet, wobei der BC Marburg als (selbsternannter) Meisterschaftskandidat Nummer 1 angesehen werden muss.
Und genau dieses Team aus Marburg empfängt die TSG Gießen - Wieseck am Sonntag, 14.09.14, um 18.00 Uhr, in der Sporthalle am Ried ( Philosophenstr; hinter dem Bürgerhaus, 35396 Gießen- Wieseck) zum Saisonstart der Landesliga Nord Saison 2014/2015.
Schwerer hätte der Auftaktgegner des Teams um Kapitän Maik Styppa nicht sein können, aber die harte Nuss zum Anfang wird auch positiv gesehen.
So werden die Spieler im Team gleich merken, das eine Liga höher als letzte Saison viel härter und temporeicher Basketball gespielt wird und auch an die sehr physische Spielweise muss sich schnellstens angepasst werden.

Mehr über...
Das Team ist sich einig: in jedem Spiel an die Grenzen zu gehen und nach Niederlagen nicht die Köpfe in den Sand zu stecken.

Die Vorbereitung lief laut Trainer Marcel Schulz ( im 3. Jahr im Amt) sehr zufriedenstellend. Bis auf 2 kleinere Pausen, wurde durchtrainiert. Die spielfreie Zeit wurde genutzt um die allgemeine Kraft und Kondition zu stärken, neue Spielsysteme einzustudieren und natürlich die Integration der neuen Spieler auf und abseits des Spielfeldes.

Den 6 Zugängen stehen 4 Abgänge gegenüber. Durch die 2 Spieler mehr im Kader als im Vergleich zur letzten Saison, ist das Team nicht nur breiter aufgestellt, sondern die Qualität in der Tiefe ist gestiegen.

Der Eintritt zu allen Spielen ist frei, ein Getränkeverkauf zu sportlerfreundlichen Preisen wird angeboten.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
"Bleiben Sie zuhause" - ein Hohn für Menschen ohne Zuhause
Der Winter bringt Menschen ohne festen Wohnsitz in Lebensgefahr, ob...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Sportabzeichen-Überreichung in Langsdorf
Kürzlich wurden beim Turnverein Langsdorf 24 Sportabzeichen-Urkunden...

Kommentare zum Beitrag

6
Martin Bönigk aus Rabenau schrieb am 11.09.2014 um 18:03 Uhr
Diese Mannschaft hat sehr hart für den Aufstieg gekämpft und ist dafür belohnt worden. Die Spieler sind ganz tolle Typen und jeder ist mit Herz und Seele dabei. Anschauen lohnt auf jeden Fall, diese Jungs müssen unterstützt werden, also bitte am 14.09. um 18.00 Uhr zahlreich erscheinen! Viele Zuschauer treiben die Mannschaft zum Sieg gegen den Favoriten aus Marburg. Wir sind dabei und unterstützen euch lautstark.
Familie Bönigk
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TSG Gießen -Wieseck 1 Basketball

von:  TSG Gießen -Wieseck 1 Basketball

offline
Interessensgebiet: Gießen
TSG Gießen -Wieseck 1 Basketball
14
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Saisonstart Wieseck Basketball

Weitere Beiträge aus der Region

vor zwei Tagen
Blick aus dem Homeoffice
Nachstehend Bilder nach der "ersten Welle" Schneetreibens im Allgäu ...
Flora Lukow bestritt in Wasserburg ihr erstens Bundesligaspiel.
BC Marburg verliert beim Tabellenzweiten
Nicht zufrieden aber happy Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:...
Deutsche Herzstiftung
Gute Vorsätze für ein gesundes Herz
Neujahrsvorsätze: Herzstiftung empfiehlt sieben Schritte für gesundes...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.