Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

" Wann wird`s mal wieder richtig Sommer "

Gießen | Kalendarisch ist der Sommer, der kein Sommer war, nun fast vorbei. Für mich gefühlt viel zu nass und zu kühl.
Die Hochsommer-Garderobe wartet hoffnungsvoll auf das nächste Jahr und viele Balkonblumen kämpfen um ihr Fortbestehen.
Erinnern wir uns an die Prognosen für 2014 :

Der Winter 2013/14 ist komplett ausgefallen, der März und der April waren ebenfalls viel zu warm. Was also ist naheliegender als zu sagen: Wir bekommen einen superwarmen Sommer! Nun, es spricht so einiges dagegen, es spricht aber auch so einiges dafür. Wie wird er denn nun, der Sommer 2014?

Da unsere Wetterlage offensichtlich so kompliziert geworden zu sein scheint, dass selbst Tagesvorhersagen ( z. B.gestern und heute ) total daneben liegen, dann schauen wir uns eben kurz mal bei den Bauernregeln um :

Der Volksmund schüttet haufenweise Sprüche und Weisheiten aus, da können wir uns jeglicher Prognosen bedienen :

"Bleibt der April recht sonnig und warm, macht er den Bauern auch nicht arm"

"Gibt's im April mehr Regen als Sonnenschein, wird warm und trocken der Juni sein."

"Nassen Sommer kann auch der Herbst nicht trocknen. "
"

" Wächst das Gras im Januar ist der Sommer in Gefahr"

Oder wir wünschen uns unser Wunschwetter für den ....... :
einfach den Wunsch rechtzeitig per Mail oder Post einschicken - und wer weiss, evt. geht er ja in Erfüllung ;-)))
post-fuer@guteswetter.com

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.936
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 04.09.2014 um 22:25 Uhr
"Nassen Sommer kann auch der Herbst nicht trocknen. "

Mir scheint, es geht genau so weiter.
Christine Stapf
8.217
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 04.09.2014 um 23:32 Uhr
Also ich hoffe ja auf einen schönen Herbst :-)

Was den nassen Sommer betrifft, so hatten wir doch warme Zeiten. Auch schon vor dem eigentlichen Sommeranfang.
Klaus Viehmann
1.391
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 05.09.2014 um 08:24 Uhr
Ein goldener Oktober wird uns für den ausgefallenen Sommer entschädigen, ein wenig Optimismus schadet nicht.
Christoph Schäfer
785
Christoph Schäfer aus Gießen schrieb am 05.09.2014 um 08:51 Uhr
Rein statistisch war der Sommer, abgesehen vom August, über dem Durchschnitt hinsichtlich der Temperaturen, habe ich mir sagen lassen. Gefühlt habe ich vom Sommer eigentlich nur etwas im Sommerurlaub in Schweden in der zweiten Julihälfte: Stabiles Hochdruckwetter mit Temperaturen bis 38 °C (!)
Ingrid Wittich
20.936
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.09.2014 um 09:37 Uhr
Sommerliches Schwedenwetter. Gibt fast nichts Schöneres. Viele Leute sagen: "Huh, da oben ist es doch kalt." Wir haben es anders erlebt.
H. Peter Herold
29.023
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.09.2014 um 17:11 Uhr
2015 oder später
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Es ist wieder soweit, der „Nikolaus im Schuhkarton“
Im vierten Jahr startet Markus Machens diese Aktion. An die denken,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.