Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Endlich wieder Basketball!

Laura Masek läuft am Freitag für Marburg und auch für Grünberg auf. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Laura Masek läuft am Freitag für Marburg und auch für Grünberg auf. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Gießen | Genau fünf Monate ist das letzte Heimspiel her. Jetzt geht es langsam wieder los. Drei Wochen vor dem Bundesliga-Start lädt der BC Pharmaserv Marburg zum Vorbereitungsturnier. Gegen zwei Erst- und einen Zweitligist geht es am kommenden Wochenende um den Gnau-Cup.

Seit anderthalb Wochen läuft in Marburg die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Am Dienstag zeigte sich das neue Unger-Team erstmal den eigenen Fans. Nun steht der erste Härtetest auf dem Programm. An diesem Wochenende empfängt das Pharmaserv-Team in der Georg-Gaßmann-Halle den Deutschen Vizemeister EVO NB Oberhausen, Aufsteiger Avides Hurricanes aus Rotenburg und Scheeßel und Zweitligist Bender Baskets Grünberg.

„Die Vorbereitung verläuft sehr gut. Alle ziehen mit und sind sehr motiviert“, sagt BC-Trainer Patrick Unger. Natürlich sei noch Sand im Getriebe wenn es um taktische Ausrichtungen gehe, „aber dazu ist die Saisonvorbereitung ja da“. Erst recht ein Training mit Wettkampfcharakter.

Wahrscheinlich muss Unger allerdings am Wochenende auf den Einsatz von US-Import Bjonee Reaves verzichten. Auch hinter Kellindra Zackery stehe noch ein Fragezeichen, berichtet Unger. Beide haben muskuläre Probleme.

„Ich erwarte, dass meine Spielerinnen in allen Partien an ihr Maximum gehen. Wir werden versuchen viel durchzuwechseln, um zu sehen, was schon gut und was eher weniger gut klappt“, sagt der BC-Coach. „Natürlich wollen wir gewinnen, aber es sind für alle Teams, bis auf Rotenburg, die ersten Testspiele.“

Zum Turnierauftakt empfangen die Marburgerinnen am Freitagabend um 20 Uhr Grünberg. Laura Masek und Kim Winterhoff, die in der Liga mit Doppellizenz für beide Teams auflaufen, werden dies voraussichtlich auch im direkten Duell tun – je eine Halbzeit auf jeder Seite. Fehlen wird in dieser Partie noch Birte Thimm wegen einer Uni-Veranstaltung. Sie wird Samstagmorgen zum Team stoßen, um ab 13.45 Uhr gegen Rotenburg eingreifen zu können. Zum Abschluss des Gnau-Cups geht es für Thimm am Sonntag ab 14.30 Uhr gegen ihre vorige Mannschaft, Vizemeister Oberhausen.

Der Eintritt ist zu allen Spielen frei!


Freitag, 5. September:
20.00 Uhr: Marburg – Grünberg

Samstag, 6. September:
11.00 Uhr: Grünberg – Oberhausen
13.45 Uhr: Marburg – Rotenburg
16.30 Uhr: Rotenburg – Oberhausen

Sonntag, 7. September:
12.00 Uhr: Grünberg – Rotenburg
14.30 Uhr: Marburg – Oberhausen
16.30 Uhr: Siegerehrung

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Info Botanischer Garten Lahnberge Marburg
Der 54-jährige US-Amerikaner Dana Beszczynski ist neuer Trainer des Erstliga-Teams des BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
BC Marburg stellt neuen Trainer vor
Ein Amerikaner aus Österreich Der BC Pharmaserv Marburg hat einen...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
von links: Thomas Kober und 1. Vorsitzender Thorsten Theiß
Tourenreiche Saison der Motorradfreunde
Am Samstag, 14.3.2020 fand die Jahreshauptversammlung der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.398
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Spanier Julian Martinez ist neuer Cheftrainer beim Damen-Basketball-Erstligisten BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
Trainersuche erfolgreich
Der BC Pharmaserv Marburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach...
Dana Beszczynski wird das Pharmaserv-Team in der kommenden Saison nicht betreuen. Privatfoto
BC Marburg wieder auf Trainersuche
Dana Beszczynski wieder zu Hause Der neue Headcoach des BC...

Weitere Beiträge aus der Region

Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Es ist wieder soweit, der „Nikolaus im Schuhkarton“
Im vierten Jahr startet Markus Machens diese Aktion. An die denken,...
Die Absolventen der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen mit ihrem Kursleiter Frank Dingeldein und dem Schulleiter Klaus-Dieter Jahn. (Foto: Vitos Gießen-Marburg)
16 Pflegekräfte feiern ihr Examen
Marburg, 23. September 2020. An der Vitos Schule für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.