Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Weiterer BR-Treff : spätsommerliche Lahn-Bootstour

Foto: Irmtraut Gottschald - mit freundlicher Genehmigung
Foto: Irmtraut Gottschald - mit freundlicher Genehmigung
Gießen | Auf vielfachen Wunsch während des letzten BR-Ausflugs AN der Lahn, hier nun ein Vorschlag für ein Treffen AUF der Lahn:

Der Marineverein Giessen hat mir für Samstag, 20. September 2014 ein Boot angeboten, mit welchem eine Gruppe von BR
für 1 1/2 Stunden über die Lahn gefahren würden, um deren Schönheit zu genießen.
Für einen Unkostenbeitrag in Höhe von EUR 150,00 schiffern wir ab dem Restaurant Bootshaus bis zur Badenburg - und wieder zurück.
Anschließend Kaffee/Kuchen oder Handkäse mit Musik im Bootshaus, um die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen.
Mindestteilnehmerzahl : 10 - 12 Personen
Max. Teilnehmerzahl : 18 - 20 Personen

Bei Interesse bitte baldige (!!!) und möglichst verbindliche Zusagen hier oder per PN.

( Sollte der genannte Termin ein Regentag mit geöffneten Himmels-Schleusen werden, fällt die Fahrt von Seiten des Marinevereins voraussichtlich ( ?? ) aus. Dann "nur" schlemmen )

LG

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Walter Döring
572
Walter Döring aus Gießen schrieb am 13.08.2014 um 19:33 Uhr
Hallo Birgit, die Idee mit der Bootstour finde ich gut. Ich werde allerdings nicht daran teilnehmen, da ich bereits im Mai eine Tour gemacht habe und bereits am 17.09. auch nochmal mit den großen Eventboot die Lahn befahren werde.
Ilse Toth
38.597
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.08.2014 um 19:47 Uhr
Ich bin dabei!
Brigitte Matuschek
714
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 13.08.2014 um 19:53 Uhr
Ich auch!!!! War doch toll das letzte WE
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 13.08.2014 um 20:05 Uhr
Na klar, war das toll. Ich freue mich auf das nächste Treffen. Jetzt muss nur noch der Wettergott wieder mitspielen! Also Leute, Daumen drücken.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 13.08.2014 um 20:14 Uhr
@ Walter
evtl. magst Du Dich dann nach unserer Bootsfahrt im Restaurant Bootshaus zu uns gesellen, wäre schön !!!

@ Frau Weber
ich finde das ganz großartig, dass Sie stets den weiten Weg auf sich nehmen, um uns nette Gesellschaft zu leisten :-)))
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 13.08.2014 um 20:46 Uhr
Aber mit netten Leuten ist man doch immer gerne zusammen. ;-))
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 13.08.2014 um 21:56 Uhr
Oh schön! Ich mach mit wenn es möglich ist das Boot zu besteigen? Auf jeden Fall habe ich es mir gerade in den Kalender eingetragen!
H. Peter Herold
29.021
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.08.2014 um 23:30 Uhr
Wäre ja Klasse wenn es stattfindet. Bin dann dabei.
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 13.08.2014 um 23:45 Uhr
Da schließe ich mich Walter an, bin ebenfalls bei der Fahrt am 17.09. dabei, anschließend zum Bootshaus kommen, das könnte klappen.
Monika Bernges
8.280
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 13.08.2014 um 23:45 Uhr
Kommt zeitlich hin. Ich bin auch dabei.
Danke Birgit für die Orga.. .
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 00:09 Uhr
Warum sollte das Boot nicht bei Regen fahren können. Ich denke nur bei extremen Starkregen/Gewitter werden die nicht fahren. Die Boote sind doch alle überdacht. ;-)
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 08:16 Uhr
@ Christian,
Herr Schöndorf aber sagte mir, dass nicht (!) alle Boote überdacht sind ( z. B. die Royal für kleine Gruppen ), somit ja auch nur bei starkem Dauerregen wie gestern ( wie geschrieben) evtl. keine Fahrt - aber das ginge mit dem Teufel zu.
Gehen wir optimistisch von gutem Wetter aus, wie Christine Weber es bereits vermerkte.

@ Christine Pausch
Deine Teilnahme würde mich / uns besonders freuen !
Irmtraut Gottschald
7.927
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 14.08.2014 um 13:26 Uhr
Schön. Müßte auch bei mir klappen. Habe zwar am Tag danach einen Tagesausflug, aber bis dahin sind meine Kamera und ich wieder fit.
Eike Schwalm
261
Eike Schwalm aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 14:26 Uhr
Habe den Termin schon auf dem Kalender eingetragen. Komme gerne.
Helmut Heibertshausen
6.128
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 14.08.2014 um 17:45 Uhr
Wir würden auch gerne daran teilnehmen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 19:08 Uhr
Oh Helmut, das ist aber schöööön - herzlich gerne !!!
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 20:24 Uhr
Na dann hoffen wir mal. Ich war gestern abend übrigens an der Lahn und einige sogar auch in der Lahn. ;-)
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 20:39 Uhr
Dabei kommt die Frage nach der Wassertemperatur auf.
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 14.08.2014 um 20:55 Uhr
Die kann ich leider nicht beantworten, denn ich wurde ja nur von oben Nass. ;-) Wobei dank guter Kleidung war eigentlich nur meine Jacke von außen Nass.
Iris Reuter - GZ Team
1.966
Iris Reuter - GZ Team aus Gießen schrieb am 15.08.2014 um 15:50 Uhr
Ich bin dabei :-) !
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 15.08.2014 um 17:15 Uhr
:-) Freut mich zu hören.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 15.08.2014 um 19:15 Uhr
Frau Reuter, das ist aber sehr erfreulich !
Ich denke, ich spreche im Namen aller Beteiligten.

Details später, werde Anfang der kommenden Woche buchen
(müssen, lt. Marineverein )
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 19.08.2014 um 18:54 Uhr
Es ist gebucht !!!!!!!!!!

Siehe PN`s !!!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.09.2014 um 13:05 Uhr
Kommenden Samstag, 20.09.14 !
Bitte nicht vergessen !
LG

Besseres Wetter habe ich ebenfalls gebucht ;-)
Christine Weber
7.489
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.09.2014 um 18:22 Uhr
Um 14.00 Uhr am Bootshaus?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

POST AUS DEM NEUEN ZUHAUSE - ROCKY (JETZT OLAF)
Am 22.01.2020 hatten wir Rocky (jetzt Olaf) hier vorgestellt....
Diascanner selbst gebaut
Ich melde mich nach sehr langer Zeit nach langer Krankheit mal wieder...
Tafel Gießen sucht Verstärkung für ihr Büroteam
Wer hat Zeit und Lust, die Tafel Gießen ehrenamtlich bei der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.